Der ultimative MF Talk-Thread

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

plusquamimperfekt hat geschrieben:
Jchen hat geschrieben:....und manchmal reden wir hier auch über analoge kameras xD....
Hi Jottchen, seit wann reden wir hier denn (Mann, wäre dàs ein MF-Gschnatter :wech:
gut, dann schreiben wir eben :P
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

Jchen hat geschrieben:
plusquamimperfekt hat geschrieben:
Jchen hat geschrieben:....und manchmal reden wir hier auch über analoge kameras xD....
Hi Jottchen, seit wann reden wir hier denn (Mann, wäre dàs ein MF-Gschnatter :wech:
gut, dann schreiben wir eben :P

btw.:
hier darf man ja profilbilder verwenden :D
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Zum Bilderupload:
also ich finde die Galeriefunktion hier nice :)

Einfach dort hochladen (und zwar ALLE, direkt ohne immer nur 5er Schritte) und dann in den Beiträgen über den NP BIlderserver einbinden.
Bei Bedarf dann halt noch 100% crops.


Zu Avataren:
@Jchen: Warum habe ich sonst wohl das MF :)


Zum Übergang:
@all: Lasst uns positiv in die Zukunft schauen und alles im Rückspiegel hinter uns lassen. Ich könnte mich gerade tierisch über die Handhabung am anderen Ufer aufregen, da schon wieder einige Posts verschwunden sind, sobald jemand kritisch hinterfragt, aber es bringt nichts.

Einzig 2 Dinge plane ich dort einzustellen:

A) Löschung aller Bilder (Backup habe ich, kommen dann hier her)
B) Löschung des Startposts (der kommt auch mit, in aktualisierter Version)

Was denkt ihr?

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

Dane hat geschrieben: Einzig 2 Dinge plane ich dort einzustellen:

A) Löschung aller Bilder (Backup habe ich, kommen dann hier her)
B) Löschung des Startposts (der kommt auch mit, in aktualisierter Version)

Was denkt ihr?
bilder löschen, ok. deine sache.

aber startpost löschen?
das ist etwas übertrieben :((
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Ich versteh Dich, frage mich nur, für wen?
Wir sind alle hier und haben HIER den selbigen wieder.

Die Bilder fließen auch denke ich nur noch hier ins Forum...
Primär geht es mir darum, dass ich nicht mehr in Zukunft deswegen angeschrieben werden will. (DORT!) - gedankt wird einem der Aufwand ja nicht.

Wo ist also der Vorteil vom "stehen lassen"?

Jchen
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 658
Registriert: So Sep 11, 2011 22:19
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von Jchen »

ohne den fred findet dann keiner hier her ...

weil es werden bestimmt welche dort irwas posten.
dann können die, die dort aktiv bleiben, diese leute per pn hierher locken :bgrin:


und du kannst ja im starpost reineditieren, dass man für änderungen etc. yoda oder so anschreiben soll.
vatti67 hat geschrieben:Natürlich könnte ich auf die Ohren fokussieren damit die Augen scharf sind, aber das ist mir zu blöd.
tumblr

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Guter Gedanke :super:
Any other comments? (Andere Meinungen?)

ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 714
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:57

Beitrag von ManoLLo »

Zunächst mal HERZLICH WILLKOMMEN an all die Neuankömmlinge von meiner Seite! Auf das ihr euch hier wohl fühlt und eurer Leidenschaft frönen könnt.

Ich muss gestehen, dass ich etwas ratlos bin!
Plötzlich ist da ein Thread, mit irrsinniger Expansion, in dem offenbar nur "Neue" schreiben, die sich auch noch alle kennen... Und dann auch noch in einem "Sprachcode", der mir gar nix sagt und mit den üblichen Gepflogenheiten hier im Forum zunächst mal wenig zu tun hat.

Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen: Herzlich Willkommen, bleibt hier, bereichert das Forum!

Ähm, trotzdem: 2 3 Zeilen Aufklärung würden glaube ich nicht nur mir gut tun. Ist ja schon eine Art außerirdische Invasion.

Wie gesagt: Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen! Ich bin nur ein Erdling und beiße nicht.

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Danke :super:

In dem Fall vielleicht doch extern... Wie gesagt, Holger wird euch aber noch informieren :D
____________________________________________________________
Wir, die MF Fanatiker :bgrin: , haben im DSLR-Forum bisher einen einzelnen Thread mit >2000 Beiträgen seit Jahresbeginn gehabt, über 50.000 Klicks und einen Startpost, der Links zu Beispielbildern aller von uns getesteten Objektive beinhaltet. Diesen Startpost erneuerte ich bei Bedarf mehrmals am Tag wodurch wir immer eine Art "Startseite" für die Objektivsuche hatten. Der Thread moderierte sich von uns quasi alleine, da wir alle einen sehr freundlichen Kontakt zueinander pflegen.

Leider gab es in letzter Zeit vermehrt Konflikte mit Forenleitung, Moderatoren (Verwarnungen, Sperrungen), Vorschläge wurden mit "gibts nicht" abgetan und Beiträge von uns wurden immer mehr gelöscht.

Letztlich hieß es auf Nachfragen gerne mal, dass wir schließlich eine Randgruppe seien, die mehr oder minder geduldet wird.

All diese Unstimmigkeiten haben dazu geführt, dass ich mit Holger den Kontakt gesucht habe. Ich nehme an, er wird dazu auch noch Infos an euch als Moderatoren weitergeben.

Ich freue mich jedenfalls tierisch über den neuen Weg, der für mich deutlich zielführender ist als ewige Diskussionen und Ärger. Es geht hier schließlich um ein Hobby, und Hobbys sollen doch Spaß machen :super:
____________________________________________________________


Bei Fragen - jederzeit gerne!
Freuen uns auch tierisch auf den "echten Start" hier - ist ja bisher Warmup :P

ManoLLo
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 714
Registriert: Fr Aug 17, 2007 21:57

Beitrag von ManoLLo »

Aaaaah jetzat!
Es geht hier schließlich um ein Hobby, und Hobbys sollen doch Spaß machen

So ist es.

Dann bekomm ich also genau von euch die wertvollen Infos, welche MFs die besten für gewünschte Brennweiten und Einsatzzwecke sind...gut zu wissen! :super:

Antworten