Samyang 135mm 2.0 ED UMC

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Beitrag von Dane »

Also nach meinen positiven Erfahrungen mit der Brennweite bin ich auch gespannt auf die Leistung der Linse (und die Streuung).

Bis dahin lasse ich mir noch das Vivitar 135mm 2.3 Series-1 generalüberholen ;)

zuglufttier

Beitrag von zuglufttier »

Ich würde sagen, das spielt ganz vorne mit wie auch das 85er und das 35er. Ist nun auch nicht meine Brennweite... Aber bei der Bildqualität kann sie das noch werden ;)

Leider gibt es immer mal wieder gebrauchte 135er von Nikon für deutlich unter 100 Euro und die sind dann so schlecht auch nicht :D

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

veraikon hat geschrieben:drehen Samyangs eigentlich richtig (also Contax/Nikon) oder falsch ( Leica/C) ?
Beim Fokussieren? :hmm: Da müßten sie sich andersherum drehen als Nikkore, wen man sich die Fotos von den Linsen anschaut.

Bei Nikon kommt man im Uhrzeigersinn von nah auf unendlich, jedenfalls bei denen, die ich mir gerade angeschaut habe... ;) Weiß einer, ob das bei allen Nikkoren so ist?

Noodles
Batterie7 Kamera
Beiträge: 189
Registriert: Di Feb 27, 2007 14:05

Beitrag von Noodles »

La18y hat geschrieben:... Bei Nikon kommt man im Uhrzeigersinn von nah auf unendlich, jedenfalls bei denen, die ich mir gerade angeschaut habe... ;) Weiß einer, ob das bei allen Nikkoren so ist?
Na klar! Nikon und Canon haben sich die beiden Richtungen ausgesucht.
Der Rest kann sehen, was er macht.
--

Nikon F3 - Nikkor 24/2 - 28/2 - 35/1.4 - 50/1.2 - 85/2 - 105/1.8 - 135/2 - 180/2.8 - 400/3.5

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5889
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

.. und vor/zurück is von Mamiya in Beschlag - nix mehr übrig, doch , hoch runter :bgrin:
Aber im ernst (und etwas ot): Bei aller Liebe zu adaptiertem Altglas ist das mit den unterschiedlichen Fokus- und vor allem Blendenreglern schon manchmal nervig.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten