Voigtländer SL IIs 90mm 2.8 APO-Skopar

Die Rubrik für das optische Zubehör eurer Nikon Kamera mit manuellem Fokus

Moderator: donholg

Antworten
Dane
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2586
Registriert: Di Jun 28, 2011 15:09

Voigtländer SL IIs 90mm 2.8 APO-Skopar

Beitrag von Dane »

Ich konnte es nicht lassen und habe das Voigtländer SL IIs 90mm 2.8 APO-Skopar mal zum test bestellt, da es von den Abmaßen
sehr nah am 75/2.5 liegt und mit APO Korrektur aufwartet.

Werde die Tage ein paar (Test) Bilder beifügen.

Mehr werden es aber nicht - die Linse geht wieder zurück. Grund?

Es ist kontrastreicher, offenblendig minimal schärfer, hat aber eine (noch) schlechtere Nahgrenze als das 75/2.5 und ist durch das Design zwar nicht länger,
aber dicker.

Für mich zu wenig "Bonus" für eine neue Rechnung.
Es liegt für mich im Telebereich gleichauf mit der alten 90mm 3.5 APO LANTHAR Rechnung, hat aber eine VIEL schlechtere Nahgrenze.

Ich hatte gehofft, es hätte etwas "magisches", dass die Neurechnung begründet. Habs aber nicht gefunden :zeit:

Jay_Quay
Batterie7 Kamera
Beiträge: 192
Registriert: Do Jan 15, 2015 20:04
Wohnort: St. Michel

Re: Voigtländer SL IIs 90mm 2.8 APO-Skopar

Beitrag von Jay_Quay »

Man braucht wahrscheinlich beide Versionen;-)

Antworten