Wo jibts stylische Stativtaschen, Stativgurte?

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

deadbeautiful
Batterie6
Beiträge: 69
Registriert: Sa Mär 20, 2004 12:50
Wohnort: Berlin

Wo jibts stylische Stativtaschen, Stativgurte?

Beitrag von deadbeautiful »

Ja, kennt irgendjemand stylische Stativtaschen, Umhängegurte oder sonstiges Transporthilfsmittel?

Wie macht ihr das in der kalten Jahreszeit mit massiven Stativen? Mein altes hatte so einen kleinen Griff dran; das neue leider nicht mehr. Und irgendwie will ich die Hände auch frei haben und mir nicht immer überlegen müssen, wo ich das Stativ denn nun hinstelle und ja nicht vergesse ...


Marc

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Ich habe von Manfrotto den Tragegurt MA022. Finde ich praktisch udn schön. Evtl. kaufe ich mir irgedwann noch eine Tasche, aber den Gurt finde ich so ganz praktisch. Das Stativ ist damit schnell auf- und auseinandergezogen... :)


Kostenpunkt: 20 bis 30€.

lieberlin

Beitrag von lieberlin »

www.alles-foto.de ??? verscuh mal. die haben da (fast) alles

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Reiner

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

GENAU nach dem Prinzip funktioniert mein Original-Manfrotto-Gurt. Nur mit dem Unterschied, dass er stabiler aussieht, als der Eigenbau hier ;)

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Mein Manfrotto fühlt sich an dem Gurt sehr sicher :)
Der Manfrotto Gurt war mir einfach unverschämt zu teuer....
Reiner

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Taschen :arrow: Soligor!
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

stefan1973
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 645
Registriert: So Aug 31, 2003 22:04
Wohnort: Solingen (NRW)

Beitrag von stefan1973 »

hi

wenn du nähen kannst bzw ein nähmaschine die dickes material bearbeiten kann.. in kaufhäuser (bei uns z.b. karstadt) gibt es diese gurtmaterial am laufenden meter.... bzw. abgepackt... da kann man sich auch was nettes selber basteln...

bye
stefan
D300s / Nikon 18-200 VR / Sigma 30mm F1.4 / Sigma 18-50mm F3.5-5.6 / Tokina 100mm F2.8 AT-X Pro D / Sigma 120-400mm / SB600 / Coolpix 4500 / Seagull X-300 (analog) + Zubehör + Point'n'Shot Kameras

doubleflash
Batterie12 S
Beiträge: 1874
Registriert: Sa Mai 01, 2004 8:14
Wohnort: Saarland

Beitrag von doubleflash »

Zu dem Eigenbau:
An der Mittelsäule ist doch unten auch eine Öse, die das "umschlingen" unnöig macht.
Mit freundlichem Gruß
Patrick

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

stefan1973 hat geschrieben:hi

wenn du nähen kannst bzw ein nähmaschine die dickes material bearbeiten kann.. in kaufhäuser (bei uns z.b. karstadt) gibt es diese gurtmaterial am laufenden meter.... bzw. abgepackt... da kann man sich auch was nettes selber basteln...
Du hast meinen Link weiter oben offensichtlich übersehen :wink:
doubleflash hat geschrieben:Zu dem Eigenbau:
An der Mittelsäule ist doch unten auch eine Öse, die das "umschlingen" unnöig macht.
Nö, an der Mittelsäule ist (zumindest am 055pro) keine Öse.
Ausserdem trage ich mit dem Gurt auch noch mein Einbein-Stativ, welches ebenfalls unten keine andere Befestigungsmöglichkeit bietet.
Reiner

Antworten