nikon db800

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
hasengump
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 06, 2011 9:57

nikon db800

Beitrag von hasengump »

hallo freunde ich habe eine d200 mit dem sb800 und fotografiere in P modus. kann mir jemand sagen wieso meine blitze immer nur so blitzt das es kurz vor den eigentlichen ablichten vorblitzt?! das ist natürlich für schnelle aufnahemn nicht geeignet. wäre um aufklärung dankbar.
lg hasengump

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Das sind Messlitze, die dazu dienen, die Dauer des "richtigen" Blitzes für die Aufnahme zu bestimmen.
Du kannst das abschalten, musst dann aber damit leben, dass Du mit der Belichtungszeit des Blitzes daneben liegst und das Foto falsch belichtet wird.

hasengump
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 06, 2011 9:57

Beitrag von hasengump »

okay aber für serienbilder ist es definitiv zulangsam! wo schalte ich diese ab im blitzlich oder in der d200? wie nennt man diese funktion? danke für deine hilfe

hasengump
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Di Dez 06, 2011 9:57

Beitrag von hasengump »

fehler gefunden das sb 800 war defekt konnte es austauschen lassen.

Antworten