Frage zu den Yongnuo Blitzen

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Sbach-Fotografie
Batterie5
Beiträge: 51
Registriert: Sa Mär 23, 2013 13:46
Wohnort: Rangsdorf
Kontaktdaten:

Frage zu den Yongnuo Blitzen

Beitrag von Sbach-Fotografie »

Hallo,

ich oute mich mal als Yongnuo-Fan und hab dazu mal eine Frage an die,die diese Marke ebenfalls schon auf der Kamera haben oder hatten.

Ich benutze derzeit einen Yongnuo YN-468-II und bin absolut zufrieden.
Er leuchtet sehr gut aus,er lädt schnell nach und man hat mit Eneloops sehr lange Energie.

Ein stört mich...Ich habe ihn bei 3 Hochzeiten benutzt und mir ist unangenehm aufgefallen,daß er beim zoomen recht laut ist.
Das ist in Situation wo nicht gesprochen wird (Z.B. das Paar hört sein Wunschlied) immer etwas störend.

Hat jemand dahingehend Erfahrungen mit den Nachfolgemodellen,zum Beispiel dem Yongnuo Speedlite YN-565 EX - I-TTL ?

VG Marko
Nikon D300, Nikon AF-S 85mm F1,8 G, Nikon Af 50mm f1,8 D, Sigma AF 18-50mm uvm.

Foto_Freak
Batterie3
Beiträge: 33
Registriert: Di Aug 14, 2012 23:16
Wohnort: NRW

Beitrag von Foto_Freak »

Hallo,
ich selber fotografiere zwar nicht mit dem Yongnuo YN-565 EX - I-TTL, aber mit dem Yongnuo YN-560-II.
Vorab muss ich sagen, dass ich ebenfalls sehr zufrieden bin und den Blitz guten Gewissens weiterempfehlen kann.

Wenn ich am 560-II eine Zoomeinstellung vornehme, ist dies ebenfalls zu hören, doch dies ist nicht sonderlich laut und ist schnell vorgenommen.
Aber wenn man eh bei einer Hochzeit fotografiert, hört man ja so wie so etwas (z.B. die Fokosierung von älteren Objektiven oder wenn der Spiegel rauf und runter klappt). Auch wenn die Kamera auf leise auslösen gestellt ist, hört man doch etwas und dass würde mich persönlich mehr stören, als 3 sek. zoomen.

Beste Grüße
Foto_Freak

Sbach-Fotografie
Batterie5
Beiträge: 51
Registriert: Sa Mär 23, 2013 13:46
Wohnort: Rangsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sbach-Fotografie »

Hallo,
Foto_Freak hat geschrieben:Auch wenn die Kamera auf leise auslösen gestellt ist
den „Q“-Modus" hat die D300 nicht,aber klingt nicht uninteressant.
Wobei das Spiegelgeräusch kein so großes Problem darstellt.Das überhören die meisten,weil sie es einordnen können.Nicht so beim zoomen des Blitzes,wenn man bei Nahaufnahmen (Ringaufstecken,Ja-Wort etc) auch mal etwas nach dem richtigen Fokuspunkt sucht und mehrmals zoomt.
Ich denke ich behelfe mir da mit Festbrennweiten und umgehe damit die zoomerei. :)

VG Marko
Nikon D300, Nikon AF-S 85mm F1,8 G, Nikon Af 50mm f1,8 D, Sigma AF 18-50mm uvm.

Antworten