Metz Mecablitz 44 AF-1

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
Sbach-Fotografie
Batterie5
Beiträge: 51
Registriert: Sa Mär 23, 2013 13:46
Wohnort: Rangsdorf
Kontaktdaten:

Metz Mecablitz 44 AF-1

Beitrag von Sbach-Fotografie »

Hallo,

benutzt jemand den Metz 44 AF-1 und kann mir eventuell etwas zu Farbtemperatur und Stromverbrauch schreiben.
Man findet einiges im www aber das meiste davon sind nur vage Angabenmit denen ich nicht viel anfangen kann und Seiten auf englisch bringen mich mit Muttersprache berlinerisch auch nicht weiter.

VG Marko
Nikon D300, Nikon AF-S 85mm F1,8 G, Nikon Af 50mm f1,8 D, Sigma AF 18-50mm uvm.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Sbach-Fotografie
Batterie5
Beiträge: 51
Registriert: Sa Mär 23, 2013 13:46
Wohnort: Rangsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sbach-Fotografie »

Mmh ja das meint die Firma Metz dazu,aber was sagt der Benutzer? :???:
Nikon D300, Nikon AF-S 85mm F1,8 G, Nikon Af 50mm f1,8 D, Sigma AF 18-50mm uvm.

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Bin kein Benutzer und das mit der Stromversorgung dürfte schwer zu beantworten sein. Farbtemperatur wird so um +- 5,200 K liegen.
Viele Grüsse
Uwe

Sbach-Fotografie
Batterie5
Beiträge: 51
Registriert: Sa Mär 23, 2013 13:46
Wohnort: Rangsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Sbach-Fotografie »

Hallo,

ich hab jetzt Blitz ein paar Tage und bin ziemlich positv beeindruckt.
Bedienung simpel,dank der Steuerung über 4 Tasten.
Mein Problem war ja,daß mir der Yongnuo zu laut gezoomt hat.Das tut der Metz nicht.
Die Kommunikation mit der Kamera läuft absolut perfekt und das Licht ist meiner Ansicht nach sehr viel angenehmer als das vom YN 468 II.

Wie lange die Akkus (4 Eneloops) tatsächlich im Dauerbetrieb halten kann ich noch nicht sagen.

139€ die sich gelohnt haben.

VG Marko
Nikon D300, Nikon AF-S 85mm F1,8 G, Nikon Af 50mm f1,8 D, Sigma AF 18-50mm uvm.

Antworten