Yongnuo YN560-III: Bekomm das Teil nicht angesteuert.

Die Rubrik für das künstliche Licht und dessen optimalen Einsatz

Moderator: pilfi

Antworten
verbraucher
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 505
Registriert: Di Okt 20, 2009 13:57
Kontaktdaten:

Yongnuo YN560-III: Bekomm das Teil nicht angesteuert.

Beitrag von verbraucher »

Moin zusammen,

ich hab nun einen Yongnuo YN560-III (eingebauter Empfänger) jedoch schaff ich's nicht, ihn mit dem Trigger RF-603 auf der D800 auszulösen. Durch die Bedienungsanleitung steig ich nicht durch, bin jetzt an dem Punkt, wo mir Erfahrungswerte anderer lieber sind. ;-)

Ach so: Das Untermenü v. Blitz hab ich entdeckt und dort auch auf RF 603 gestellt. Was die anderen Optionen bedeuten (kryptischer Mist), weiß ich nicht.

Was muss ich alles wo einstellen, damit das Ding endlich blitzt?

Puh. ;-(

EDIT:
Inzwischen ist's klar: Die Ziffern der Channels vom Blitz entsprechen nicht den Ziffern der Channels vom Funkauslöser. Im Blitz muss man analog zum Auslöser nach dem Schaubild einstellen.

Schiebt man also am Auslöser beispielsweise das Knöpfchen "2" hoch (on) und stellt dann folgerichtig am Blitz Channel 2 nach Ziffer ein, steht das Schaubild auf Channel 4. Failed! So lange durchklicken, bis auf dem Schaubild auch das 2. Knöpfchen hoch steht, dann klappt's.

Grrrrr... Da muss man erst mal drauf kommen. Diese Chinesen... ;-)
Gruß,
O.

Antworten