Hey Mann wo ist mein Auto und Stativ ?

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

PeterB hat geschrieben:@Uwe
Und was du für den Parkplatz mehr ausgibst, sparst du beim Bier an Knete! :wink:
:lol: Hoffentlich ist der Parkplatz teuer, sonst hab' ich zuviel Geld für's Bier :wink:
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

GuiseppeDolce
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: Di Aug 03, 2004 20:48
Wohnort: Passau

Beitrag von GuiseppeDolce »

Danke für die Stativ-Tipps erstmal.

Mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu Prag:

Ich war 5 Tage dort und ich kann sonst nur sehr sehr gutes berichten. Die Tschechen super freundlich und hilfsbereit. Die Stadt ein Traum. Mit Stativ wären super Nachtaufnahmen möglich gewesen :)

Das Bier kostet 30 - 50 Kronen - schmeckt auch nebenbei. Für einen Hotdog am Wenzlplatz mit 0,5 CocaCola bezahlt man 60 Kronen - also etwa 2 Euro.

Das Nachtleben besteht zum einem aus Bars, Discos und Tabledancebars. In den Tabledancebars kostet das Bier dann aber auch 200 Kronen für 0,33.

Überwachte Parkplätze kosten etwa 2 oder 3 Euro am Tag... wobei mein Auto 20 meter vor der Schranke eines solchen überwachten Parkplatzes stand... Ob die 20 Meter entscheidend waren oder ob es einen Ehrenkodex gibt, kann ich nicht sagen.

Zu sehen gibt es eine Menge in Prag. War z.b. in einem Musuem in dem ein Künstler auf Flohbeine was gemalt hat. Oder in ein Nadelöhr eine Kamelkaravane gezeichnet hat. Das ganze hat er zwischen den Herzschlägen gemacht. Natürlich ist das alles nur per Lupe oder Mikroskop zu sehen - der Eintritt umgerechnet 50 Cent.

Auch wenn mir fast das Auto geklaut wurde, eine sehr schöne Reise, die ich ohne Bedenken nochmal machen würde.

Hier mal ein paar schnelle Eindrücke. Das ein oder andere Bild gibts vielleicht auch nochmal überarbeitet hier zu sehen.

Strassenleben
Bild

Nachtaufnahme ohne Stativ
Bild

Nachtaufnahme mit Bodenstativ
Bild

Karlsbrücke mit Bodenstativ
Bild

Sonnenaufgang
Bild
Zuletzt geändert von GuiseppeDolce am Mi Aug 24, 2005 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
I walk a tightrope between an angel and a beastie boy - jetzt ohne e

FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Schön. Kommt noch mehr? :)
Ich glaube PRAG muss ich auch mal auf meine Liste setzen...


:)

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Schöne Bilder! Schade mit dem Diebstahl. Hast Du schonmal über einen Getriebeneiger nachgedacht? Z.B. 410 MA?
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

GuiseppeDolce
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: Di Aug 03, 2004 20:48
Wohnort: Passau

Beitrag von GuiseppeDolce »

naja Getriebeneiger habe ich noch nicht wirklich ausprobiert - denk mal das beste wird wohl mal ein besuch in einem großen Fachgeschäft in München oder so sein. Die haben dann hoffentlich sowas auf Lager. Und dann frag ich einfach euch :)

Hier nochmal ein paar Bilder.

Statue auf der Karlsbrücke
Bild

Gebäude
Bild

Torbogen
Bild

Torbogen vor der Karlsbrücke
Bild

Seitenstrasse
Bild

Kumpel am Posen in ner Bar
Bild
Zuletzt geändert von GuiseppeDolce am Mi Aug 24, 2005 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
I walk a tightrope between an angel and a beastie boy - jetzt ohne e

FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Guiseppe:
Getriebeneiger ist ein Traum :!: *schwärm* Aber kostet mehr als mein MA 055PROB zusammen mit dem MA 141RC gekostet hat.... :shock:

GuiseppeDolce
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: Di Aug 03, 2004 20:48
Wohnort: Passau

Beitrag von GuiseppeDolce »

War heut im größten Passauer Fotohandel... natürlich nicht vorhanden. Für den Getriebeneiger von Heiner wollte die Dame 170 Euro - frag mich halt nun, ob sich der Mehrpreis nun lohnt. Hab erstens sowas noch nicht in der Hand gehabt, zweitens noch nicht wirklich damit auf Dauer gearbeitet. Bin mit dem 141 RC Kopf sehr gut klar gekommen - wüsst nicht was man da noch entscheidend verbessern könnte.

Der Preis ist nun nichtmal so entscheidend. Scheinbar wird das gestohlene Stativ von der Hausratversicherung bezahlt - zumindest hat das der Versicherungstyp gestern erwähnt. Die Mehrkosten seh ich als kleine Belohnung an mich selber für den Stress und ausserdem haben sie ja das Bargeld auch dagelassen... :)

/edit:
Kann es sein, dass ich für den MA410 Neiger auch zusätzlich ne Schnellwechselplatte kaufen muss ? Das Ding würd auch 50 Euro kosten wenn ich richtig gucke... Dann wäre das ganze nochmal zu überlegen.
Zuletzt geändert von GuiseppeDolce am Mi Aug 24, 2005 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
I walk a tightrope between an angel and a beastie boy - jetzt ohne e

FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107

Heiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10154
Registriert: Mo Jan 20, 2003 13:08
Wohnort: Nähe Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Heiner »

Ne Platte ist dabeu und ne zweite Wechselplatte kostet keine 50 Euro.
CU

Heiner


Unwort des Jahres 2010: Privatverkäufer



NPS

GuiseppeDolce
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 854
Registriert: Di Aug 03, 2004 20:48
Wohnort: Passau

Beitrag von GuiseppeDolce »

Getriebeneiger ist heute nun bei mir angekommen - Sehr feines Ding - nun muss ich auf Teufel komm raus Häuser knipsen :)
I walk a tightrope between an angel and a beastie boy - jetzt ohne e

FC: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/466107

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hast du dir jetzt den MA410 bestellt?

Antworten