Ein neuer Stativkopf soll her...

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

FrankK

Beitrag von FrankK »

Groß, unhandlich, ungenau ...
Die riesigen Griffe hauen Dir blaue Flecken, wenn Du das Stativ schleppst ...

Mir fällt bestimmt noch mehr ein.

Gruß
Frank

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Frank:
Kann ich nur so unterstreichen... Für das Geld wars ein Superteil. Aber inzwischen reicht es mir nicht und ich will was "angenehmeres", speziell was "kompakteres".


Ich denke jetzt, dass es der 322 werden wird. Sollte universell genug sein. :) Danke allen für die fleißige Diskussion! Ich muss jetzt erstmal nen Laden in HH finden, der den Griff zum Ausprobieren überhaupt da hat....

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hat jemand den Markins?
Hab im Nachbarforum was gelesen und der Bestitzer hatte Pippi im Auge vor Freude über das Teil! :cry: :cry:
Über 300 Kracher für son Teil ist natürlich schon fett.

Was bekommt man denn noch für nen gebrauchten 141er?
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

@ Holger:
Zum Markins musst mal die SuFu anwerfen. Da sollte was bei rauskommen. :)


Der 141 bringt gebraucht echt fast nix. :( Ich hab den schon einmal hier im Forum vor nem halben Jahr angeboten. Ging nicht weg.

FrankK

Beitrag von FrankK »

David hat geschrieben: Der 141 bringt gebraucht echt fast nix. :( Ich hab den schon einmal hier im Forum vor nem halben Jahr angeboten. Ging nicht weg.
So etwas bietet man doch seinen Freunden nicht an :lol:
Ab in die Bucht und weg 8)

Timo

Beitrag von Timo »

Je nachdem, wann die Fototour am Hamburger Flughafen stattfindet, könnteste Dir mal zum Vergleich den MA-410er anschauen, wenn Du bis dahin den 322 in der Hand gehabt hast, hast Du einen besseren Vergleich als nur Meinungen.

David
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 13397
Registriert: Di Jul 06, 2004 9:41

Beitrag von David »

Hi Timo!
Hab den 410er schon öfters betätschelt... :) Nur den 322er kenne ich noch nicht. Das wird sich diese Woche ändern (Testlauf).

Antworten