Manfrotto hydrostatischer Kugelkopf 468 MGR kennt den wer?

Fragen zum Equipment für exakten Bildaufbau, unverwackelte Fotos und perfekte Panoramen

Moderator: pilfi

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

ich hab' so einiges an Carbon und Alu bei mir rumfliegen.
Der 410 reicht mir sogar für den großen Würfel, is aber nur was für unbewegte Motive.
Gute Köpfe gibt's (noch) nicht bezahlbar und leicht.
Bei aller Liebe zur Gewichtsersparnis: Ich mag' das nicht, wenn am federleichten Stativ ein schwerer Klotz hängt. Lässt sich so unangenehm transportieren.
Muss aber jeder selbst entscheiden.
Mit Carbon habe ich übrigens ausgerechnet bei Manfrotto keine guten Erfahrungen gemacht. Aber es gibt überall ausreißer. Das PLV ist meines Erachtens bis heute bei anderen besser. Mit Alu sieht das schon anders aus.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten