Nikon Adapter F auf Nikon 1 (CX)

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Antworten

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Nikon hat ein Firmware Update für die V1 und die J1 herausgebracht. Die Release Notes geben auch Rückschlüsse auf die Funktionsweise des Adapters: Klick mich.
Primary specifications are as follows:
- Autofocusing is possible when AF-S lenses are used. However, focus mode must be set to AF-S (Single AF) and AF-area mode is fixed at Single-point with only the center focus point used.
- The focus indicator (range finder) can be used with CPU lenses.
- [P], [S], [A], and [M] exposure modes can be used with CPU lenses.
- [A] and [M] exposure modes can be used with non-CPU lenses. Aperture is specified using the aperture ring on the lens.
- Vibration reduction (VR) functions when VR lenses are used. Enable vibration reduction, or specify a setting, using switches on the lens.
- Shooting in Motion Snapshot mode is only possible when focus has been acquired with an AF-S lens.
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

UweL
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6328
Registriert: Di Apr 08, 2003 23:11
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von UweL »

Bei einem ersten Händler in den Niederlanden scheint der FT jetzt auf Lager zu sein. Auf Nikonrumors gibt es zudem ein kleines Video
Gruß, Uwe

FX :: Linsen :: Blitz :: Stativ :: Zeugs :: Rucksack :: Gallery :: 500px.com :: Twitter

La18y
Batterie7 Kamera
Beiträge: 272
Registriert: So Mär 14, 2010 22:32
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von La18y »

Hallo Forum,

um diesen Beitrag auf dem neuesten Stand zu halten, ergänze ich mal, daß es inzwischen auch eine etwas größere Zahl von Adaptern ohne Übertragung der Elektronik gibt, darunter auch die besonders interessanten Gewinde T2 und M42x1. :daumen:

Erhältlich z. B. hier, hier und wahrscheinlich auch überall da, wo man sonst noch Fotozeug kaufen kann.

Mir ist schon klar, daß es hier eigentlich unüblich ist, auf einen seit 3 Monaten nicht mehr bearbeiteten Beitrag zu antworten :oops:,
aber beim 1-System gelten offenbar andere Regeln... :bored: :muede: :sleeping:

Viele Grüße

La18y

Antworten