Seite 1 von 2

Beispielbilder Z 50mm 1,8

Verfasst: Sa Dez 07, 2019 21:16
von donholg
Bin ganz begeistert von dem Glas. Die Bildqualität ist überragend. Extreme Auflösung und Kontrast bis in die äußersten Ecken. Hammer!
Die LoCas im Unschärfebereich sind fast nicht vorhanden. Das Glas ist zwar recht groß, aber extrem leicht, wertig gebaut und schön anzufassen.
Der Stabi der Z7 erlaubt Belichtungszeiten von 1/15 sek. Länger kann man in der ISO Automatik der Kamera nicht einstellen, es sei denn, man wechselt in den M Modus.
Der Fokus sitzt immer flott und verläßlich. Macht Spaß das Glas!

Anbei mal eine Offenblendenserie.

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Verfasst: Sa Dez 07, 2019 21:37
von pilfi
:super: :super:

Ja, das 50er ist genial, vor allem zu dem Kurs :cool:
Bild

Bild

Bild

Schade, dass es das Z 35mm nicht zu diesem Preis gibt :(

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Verfasst: Sa Dez 07, 2019 22:01
von donholg
Jo, 333 Euro ist ne Ansage. Die anderen 1,8er kosten momentan mindestens das doppelte.

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Verfasst: So Dez 08, 2019 7:43
von Thomas S.
Scheint ne feine Linse zu sein, hmm jedoch lag mein altes 50er nur im Schrank. Eigentlich tendiere ich eher zum 85er aber das ist mir noch zu teuer

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Verfasst: So Dez 08, 2019 13:10
von hajamali
Schaut gut aus, damit kann man arbeiten :super:

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Verfasst: So Dez 08, 2019 15:14
von Foxy
das Z 50F1.8S ist schon eine super Linse...

BildStadtkunst 37 by Rolf-B. Fuchs, auf Flickr

Gruß Foxy

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Verfasst: So Dez 08, 2019 21:03
von Bull 38
ja, die linse juckt mir schon lange richtig in den händen, habe aber schon 2 mf 50´er, zwei 55´er und das Tokina 24-70, was auch sehr gut ist :cry:

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Verfasst: Mo Dez 09, 2019 8:16
von FM2-User
fuffzich is für mich schon immer weder Fisch noch Fleisch.
Aber wenn es offen schon so gut is, könnte man ja per Crop noch auf die richtige Brennweite "trimmen".
Die Bilder hinterlassen jedenfalls ein kleines Merkhäkchen im Hinterkopf.

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Verfasst: Mo Dez 09, 2019 10:22
von Bull 38
FM2-User hat geschrieben: Mo Dez 09, 2019 8:16 fuffzich is für mich schon immer weder Fisch noch Fleisch.
Aber wenn es offen schon so gut is, könnte man ja per Crop noch auf die richtige Brennweite "trimmen".
Die Bilder hinterlassen jedenfalls ein kleines Merkhäkchen im Hinterkopf.
bei der qualität & auflösung kann man es de facto, insbesondere in kombi mit der z7, als makro nutzen, ich konnte nicht widerstehen...

Re: Beispielbilder Z 50mm 1,8

Verfasst: Mo Dez 09, 2019 12:37
von zyx_999
Ich scharwenzel auch schon länger gedanklich um das neue Z 50 1.8

Blöd nur, dass seit Jahren mein altes 50/1.4 AF-D mit verölten Blendenlamellen in der Vitrine steht ... und mir eigentlich gar nicht gefehlt hat :hmm:
Nur die Bildqualität der hier gezeigten Bilder ist schon bemerkenswert :super: