Kameratransport Z-Serie

Die Rubrik für die Systemkameras von Nikon

Moderator: donholg

Antworten
alphastar
Batterie2
Beiträge: 25
Registriert: Di Sep 24, 2019 7:29
Wohnort: NRW/Essen

Kameratransport Z-Serie

Beitrag von alphastar »

Da ich vorwiegend mit dem Motorrad unterwegs bin,nehme ich meine Kamera Z7 ganz gerne im Tankrucksack mit.
Die Frage die ich stelle ist,kann die Kamera durch die Vibrationen Schaden nehmen?
Den Boden vom Tankrucksack habe ich vorsichtshalber schon mit Schaumstoff ausgestattet.
Wie man liest,verriegelt die Kamera ja den Sensor(Bildstabilisator) im "aus" Zustand,so das die Gefahr des freischwingenden Sensors
damit eleminiert ist.
Ich denke wenn Kameras zu irgendwelchen Expeditionen eingesetzt werden,wo es teilweise auch rauh zugeht sollte sie dies schon abkönnen.
Nikon Z6 II
Z 24-120

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Kameratransport Z-Serie

Beitrag von Hanky »

alphastar hat geschrieben: Fr Mai 08, 2020 10:03 Die Frage die ich stelle ist,kann die Kamera durch die Vibrationen Schaden nehmen?
Nein. Alles gut.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Moppedcarlo
Batterie7 Kamera
Beiträge: 118
Registriert: Fr Mai 03, 2019 10:45
Wohnort: Wörth am Rhein

Re: Kameratransport Z-Serie

Beitrag von Moppedcarlo »

Hallo Hanky,

ich fahre meine Kameras schon lange ohne Probleme im Tankrucksack spazieren, auch in rauen Gegenden.

Bild

Einziger Schaden: Eine Kamera ist mir beim Herausnehmen aus dem Tankrucksack auf die Straße gefallen :evil:

Ciao, Carlo

Antworten