DUBAI: Ungewöhnliche Perspektiven einer ungewöhnlichen Stadt

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

donholg hat geschrieben:New Dubai? Ist beim anderen schon das Verfallsdatum erreicht? :arrgw:
Schicke Skyline, bei allerdings brutalem Licht.
Aber die Abflugzeiten wählt man sicher nicht nach dem Stand der Sonne :bgrin:
Hehe, Namen sind hier immer so eine Sache... New Dubai heißt einfach der Teil der Stadt, der vor 10 Jahren nichts als Wüste war. Analog gibt es um den Burj Khalifa einen genau so neuen Stadtteil, der auf alt-marokkanischen Stil getrimmt wurde und "Old Town" heißt (sehr gut zu sehen im Vordergrund von Foto #3).
Die Mittagssonne war schon echt brutal, aber ich war froh, auf der richtigen Seite zu sitzen und einen vergleichsweise klaren Tag erwisht zu haben :)

@ Schnappschuss und UweL
Auch Euch vielen Dank für die Kommentare :)

Hier ein neues Bild des Tages. Es ist ein 180° Panorama der Sheikh Zayed Road, quasi die Hauptschlagader der Stadt. Eigentlich verläuft sie an dieser Stelle schnurgerade, aber durch das Panorama wirkt sie ziemlich kurvig ;)

#9
Bild

LG,
Sebastian

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

So ein interaktives (Kugel)Panorama wäre mal ne Maßnahme bei der Aussicht :super:

Foto-Andy
Batterie6
Beiträge: 92
Registriert: Di Okt 31, 2006 21:35

Beitrag von Foto-Andy »

Beeindruckende Bilder :super: .
Da sieht man, was der Mensch in „kurzer“ Zeit zustande bringt.
Bei den Perspektiven der Bilder kann man die Höhe der Bauwerke m.E. richtig nachvollziehen.
Mir gefällt auch #3 am Besten.
Gruß Andreas

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

donholg hat geschrieben:So ein interaktives (Kugel)Panorama wäre mal ne Maßnahme bei der Aussicht :super:
Jawoll! Ich habe auch neulich schon den Link oben rechts auf der Startseite gesehen (NP-Wissen) und "überflogen". Ist aber alles sehr gut nachvollziehbar und ich werde es ganz bestimmt demnächst mal ausprobieren :super: Ich habe nur leider noch keinen Panoramakopf, der für Kugelpanoramas zwingende Voraussetzung zu sein scheint.

@Andreas
Danke für Deinen Kommentar! :) Ich selber finde #3 auch einfach Knüller und ärgere mich umso mehr, dass ich das Foto durch Fensterglas knipsen musste :cry:

LG, Sebastian

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

AblazeWithLight hat geschrieben:
donholg hat geschrieben:So ein interaktives (Kugel)Panorama wäre mal ne Maßnahme bei der Aussicht :super:
Jawoll! Ich habe auch neulich schon den Link oben rechts auf der Startseite gesehen (NP-Wissen) und "überflogen". Ist aber alles sehr gut nachvollziehbar und ich werde es ganz bestimmt demnächst mal ausprobieren :super: Ich habe nur leider noch keinen Panoramakopf, der für Kugelpanoramas zwingende Voraussetzung zu sein scheint.


LG, Sebastian
Dann versuch es doch erst mal mit einer Zwischenlösung via Panoramastudio.
Dort kann man auch ein "normales Pano" als Quicktime interaktiv gestalten, ohne eine Kugel zu fotografieren.

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

Danke, werd ich ausprobieren :super:

Hier ein neues Bild, diesmal die beiden Emirates Towers. Der linke ist Hotel, der rechte Büros. Ganz oben ist das von el Cheffe Sheikh Mohammed.

#10
Bild

Gruß,
Sebastian

AblazeWithLight
Batterie7 Kamera
Beiträge: 214
Registriert: Mi Jul 06, 2011 10:18
Wohnort: Dubai
Kontaktdaten:

Beitrag von AblazeWithLight »

Blick auf Jumeirah Lakes Towers

#11
Bild

Gruß,
Sebastian

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

tolle Bilder! :super:
Also bei deinem Bekanntem im 38. Stock musst du unbedingt ein Loch in die Scheibe bekommen! Dann könnt ihr es an Fotografen der Welt vermieten. :bgrin:
Gruss graneb

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Erster! :bgrin:

Das letzte ist wieder stark und zeigt, dass Fisheye oder ein entsprechend zusammengesetztes Pano bei Architektur sehr gut funktionieren.

Die Farben sind klasse!

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

mir gefallen die Emirates Towers sehr gut. Tolle Farben und schön klar :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten