Eure besten 6 Fotos aus 2017

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Krass :o so langsam bekomme ich bei dir Minderwertigkeitskomplexe :cry:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ja, den Thomas kann man für seine Bilder schon beneiden :daumen:
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

:appla: :appla: :appla:
Nich jammern, her mit Euren Bildern. Selbtbild und Fremdbild sind selten kongruent :bgrin:
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch,

ich meinte das nicht unbedingt negativ auf das Resultat sondern eher wie die Stimmungen Vorort waren gut ich war auch nicht ganz so aktiv wie auch schon :bgrin:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich tue mich dieses Jahr recht schwer... Lag wahrscheinlich an einer extremen GAS-Form die die eh schon beschränkte Kreativität zusätzlich gehemmt hat :hmm:

stl1, Gargano Orchideen 1:
Bild
stl2, Gargano Orchideen 2:
Bild
stl3, Ponte Sant'Angelo:
Bild
stl4, San Giovanni in Ranui:
Bild
stl5, 国家大剧院音乐厅:
Bild
stl6, Sonnenuntergang vom höchsten Observationdeck der Erde:
Bild
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Stl 6 finde ich ganz geil wo ist das? auch die Blümchen gefallen mir obwohl ich sie ein bisschen mehr geschärft hätte :super:

jockel123
Batterie7 Kamera
Beiträge: 298
Registriert: Do Jan 31, 2008 14:58
Wohnort: Nordbaden

Beitrag von jockel123 »

Müsste Shanghai sein, unten rechts ist der Oriental Pearl Tower.

Grüße
Jockel123

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Genau, das ist der Oriental Pearl Tower in Shanghai Pudong. Er sieht hier so niedlich aus, ist aber zur Zeit auf Platz 16 der höchsten Bauwerke der Erde und war zur Zeit seiner Fertigstellung das fünft höchste Bauwerk der Welt und das höchste Chinas. Wir stehen auf der Aussichtsplattform des Shanghai Towers, dem zweithöchstem Gebäude der Welt. Die Plattform ist aber höher als die im Burj Khalifa. Bei meinen letzten Fotos vor 2 Jahren war die Fassade gerade fertig gestellt. Der Turm ist jetzt immer noch nicht in Betrieb, aber die Aussichtsplattform schon geöffnet.
Der goldene Streifen am Horizont ist die Smogschicht. Dabei hat Shanghai von den chinesischen Megacities noch die beste Luft und wir waren Ende Oktober eigentlich zu einer relativ gering belasteten Zeit da. Polfilter sollte man sich bei solch geschlossenen Plattformen hinter Glas dreinmal überlegen. Ich habe fast alle Aufnahmen vor Sonnenuntergang verhunzt, weil die Wärmeschutzverglasung nämlich offensichtlich auch eine polarisierende Komponente enthält. Auch bei diesem Pano, ohne Pol, gab es im Himmel komische Streifen die ich nochmal in Ruhe restlos eliminieren muss.
Die Blümchenbilder sind auf Sandra Bartochas Spuren im Gargano entstanden und ich versuchte mich auch bei der Bearbeitung an ihren künstlerisch verträumten Stil zu halten. D.h. hatte ich zwischenzeitlich auch schon deutlich weichere Bearbeitungen, die ich aber wieder verworfen habe. Schärfentiefe ist aber Aufnahme-bedingt sehr gering, da bei 1:1 offenblendig.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26267
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Na, da war 2017 doch extrem ergiebig, obwohl ihr mit dem Wetter bei Euren Reisen keinen Vertrag hattet. :bgrin:
Kann gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt.
Das asiatische Ei ist spannend. Mal was anderes als immer die üblichen abgeknipsten Motive.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Seid ihr an dem Ei nicht auch vorbei gekommen oder hattet ihr Peking ausgelassen? Das steht neben der großen Halle des Volkes, gegenüber dem Tiananmen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten