Fortuna

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Fortuna

Beitrag von Jan K. »

Getreidemühle Fortuna in Unewatt


Bild
LG
Jan



Home

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Jan,

da warst Du ja gleich bei mir um die Ecke. ;)
Die Mühle hast Du sehr schön festgehalten. Ich glaube, ich muß da auch mal wieder hin.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

RiFi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 149
Registriert: So Okt 05, 2008 16:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von RiFi »

Sehr schön der Übergang von weiß auf dunkelblau. Klasse :!:

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Schick Jan !
Da kommen mir doch spontan Erinnerungen hoch und zwar an ein schönes Usertreffen vor einigen Jahren :) Warst Du nicht auch dabei ?
Ich kann mich noch an David, Oli und Elke, Beta, Heiner, Pleff, Björn,Schnappschuß etc. erinnern :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Klar kann ich mich daran noch erinnern. Daher kannte ich das Gelände auch noch ein bisschen. Wie ist es mit dem Himmel? Fehlt da noch was?
LG
Jan



Home

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Wolken wären nicht schlecht ;)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Jan, hast Du den Himmel oben abgedunkelt?
Sonst kann ich mir die Lichtsituation nicht erklären.

Mir gefällt das Bild, aber mit einigen wenigen Wolken wäre es natürlich noch einen Tick schöner... :roll:

Ingo

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Das mit den Wolken sagte Heiner auch schon. Aber dann erkennt man die Kälte nicht mehr finde ich. Bei der Kälte sind irgendwie keine normalen Wolken am Himmel. Hier das Original:

Bild

Oder vielleicht oben was abschneiden
LG
Jan



Home

DerSchorschel1409
Betterie1
Beiträge: 10
Registriert: Mi Jul 01, 2009 21:20
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von DerSchorschel1409 »

Ich bin ja nur ein Laie, auch wenn ich schon 5Jahre mit Nikon DSLR unterwegs bin und dieses Forum schon lange besuche.
Aber beim Betrachten Deiner Originalaufnahme kam mir nur ein Gedanke:
Ausbelichten auf ca. DIN A3 und an die Wand damit!
Weitere Details einzufügen würde nur ablenken und ein Abdunkeln der Blautöne würde m.E. nur in die falsche Richtung führen.
Glückwunsch zu dieser Aufnahme!!!!
Take your time!

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Danke!

Ja, der dunkle Himmmel wirkt irgendwie unrealistisch. Mittlerweile finde ich das Original besser. Wolken passen da auch nicht rein. Wenn es richtig kalt ist sind auch keine Wolken am Himmel. Vielleicht ist diesmal weniger EBV mehr.
LG
Jan



Home

Antworten