Sandstein im Winter

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Sandstein im Winter

Beitrag von Blümchen74 »

Die Kälte hat uns hier in Dresden mächtig im Griff. Nach etwa einem halben Meter Schnee in den letzten zwei Wochen und immerhin -15 °C heute Nacht bei mir auf dem Balkon (2. Stock, Stadtzentrum) kann man wieder mal wirklich von "Winter" reden. Gestern war es dann halbwegs klar und wir haben uns auf die Socken gemacht. Eigentlich war die Barbarine am Pfaffenstein angesagt, aber es gab dort wohl Eisregen (unter dem Schnee) und war derartig glatt, dass an irgendwelche exponierten Stellen gar nicht zu denken war. Also haben wir etwas auf dem Pfaffenstein rumgeknipst und sind dann zum Sonnenuntergang noch auf den Papststein gewandert. Nicht das, was ich eigentlich vorhatte, war mit Tee und Lebkuchen aber trotzdem nett. Mal sehen, was der Winter noch so bringt...

BL 1: Winterwelt zwischen Papststein und Gohrisch

Bild

Gruß
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Die nahezu s/w-Landschaft mit der goldenen Pastell-Einfärbung ergibt schon eine wirklich märchenhafte Stimmung :super:

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo,

gefällt mir sehr gut und man sieht auch, daß die meisten zivilisiert zu Hause bleiben :bgrin: Man ist für sich alleine und das strahlt das Photo auch aus.
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

stella
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: So Aug 01, 2010 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von stella »

Große klasse!
Wundervolle Stimmung - ich will da wieder hin!!!
Aber wie kommt ihr da momentan die Berge rauf?
Eispickel und Steigeisen :?:
Viele liebe Grüße,
Anita
D7000, D40x, Nikkor 70-300VR, 35f:1,8, 16-85VR ...

Benutzeravatar
HotShots
Batterie7 Kamera
Beiträge: 250
Registriert: Do Nov 04, 2010 16:03
Wohnort: Schweiz / Basel

Beitrag von HotShots »

Boooowwwwwwww....hammer absolut ein stimmiges Bild... :super: :super:
Sehen lernen entwickelt das Bewusstsein.
----------------------------------------------------
ohne Kamera jedoch mit Brennweiten von 16 - 600mm alles vorhanden... Stativ und Kleinkram

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

sehr fein, die Stimmung wurde sehr gut eingefangen
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Sandstein im Winter

Beitrag von Cycleboy »

Blümchen74 hat geschrieben:Nicht das, was ich eigentlich vorhatte, war mit Tee und Lebkuchen aber trotzdem nett.
So kann man es auch sagen, Deine Bescheidenheit ehrt dich, Björn. Für mich ist schon der Anfang :10: :10: :10:

Freue mich schon auf mehr, gute Einstimmung auf unser nächstes UT - gibt doch in 2011 wieder eins, oder ? :hmm:

Grüße
Werner

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Stevie, Du verkennst die Lage. Ich stand auf einem Aussichtspunkt und das Geländer ist gerade nicht mit drauf. Etwa 30 m Hinter mir war eine Bergkneipe mit Fassbier, Glüwein und regem Betrieb.
Ein blaues Knie und einen geprellten Steiß habe ich mir glücklicherweise eigefangen, bevor ich auf die etwas abschüssigen Stellen mit tiefem Nichts dahinter klettern wollte. War ganz gut, dass ich vorher eindrucksvoll gemerkt habe, wie glatt es ist. Die Leute vom Usertreffen kennen die Barbarine. Bei Glatteis absolut unlustig. Deswegen habe ich Eispickel und Seil zu Hause gelassen und habe mich auf die halbwegs sicheren Stellen beschränkt. Den "Abstieg" vom Pfaffenstein haben wir trotzdem zu mehr als 50 % auf dem Hosenboden zurückgelegt (unfreiwillig).

Hier noch ein Nachschlag vom Aufstieg auf den Pfaffenstein. Blick auf den Quirl. Ich fand es schön mit Hochsitz, Baum und Fels.

Bild

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

JustinCase
Batterie7 Kamera
Beiträge: 337
Registriert: Mo Dez 14, 2009 16:16
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von JustinCase »

Das erste find ich "eine coole Sache" :super:

stur
Batterie12 S
Beiträge: 1680
Registriert: So Apr 20, 2008 18:31
Wohnort: Württemberg

Beitrag von stur »

das erste gefällt mir ausgesprochen gut, schöne Stimmung, perfekt eingefangen.
Gruß stur
Avatar by Hanky

ein Versuch ist der erste Schritt zum Scheitern
Homer Simpson

Antworten