Frühjahrsboten

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Sep 05, 2005 23:24
Wohnort: Niederrhein

Frühjahrsboten

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen mal versucht, ein paar Schneeglöckchen abzulichten. Hierbei kam zum ersten Mal die Kombi von Sigma 150 und meinem hier im Forum gebraucht erstandenen Sigma 1,4x Konverter zum Einsatz. Ich muss sagen, ich bin echt begeistert!
Was meint Ihr? Kritik immer willkommen!

Bild

Exifs sind im Bild!
Viele Grüße,
Christoph
______________
Offenblender
500px

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

das Bild gefällt mir sehr gut. Im ersten Moment hat mich der Hintergrund irritiert. Ist das eine zweite, gleiche, Blume? Beim dritten Hinsehen finde ich ihn richtig gut. Es wirkt so als wenn das Schneeglöckchen leuchtet. Wie immer Geschmacksache ist der Rahmen. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

also ich weiß nicht so recht - das "Halo" finde ich gewöhnungsbedürftig.

Grüße
Werner

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Mein erster Eindruck war "interessant". Umso länger ich mir aber das Bild angeschaut habe und mir Gedanken über das Warum machen wollte, umso weniger konnte ich damit anfangen.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

mir gefällt es nicht sehr, weil die hintere Blüte zu dominant ist und weil ich hier den Kardinalsfehler sehe, den ich selbst auch immer mache: nicht auf den Hintergrund achten.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Sep 05, 2005 23:24
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Christoph »

Hallo,

vielen Dank für Eure Kommentare! Ich finde immer gut, wenn ein Bild polarisiert :)
Erstmal zur Entstehung: Als ich so auf dem Boden lag und mich an den Schneeglöckchen versucht habe, kam auf einmal ein zweites, fast deckungsgleiches im Hintergrund dazu. Das gefiel mir so gut, dass ich nun versucht habe, dies mit einzubinden. Mein Ziel war es, damit das erste Schneeglöckchen etwas zum "Leuchten" zu bringen und vielleicht den Betrachter etwas zu verwirren. So bilden verschwimmen beide Blumen beim nicht genauen Hinsehen fast miteinander. Dieses Spiel mit Vorder- und Hintergrund gefällt mir sehr gut und soll die Zartheit der Pflanze betonen.
Ich habe also den Hintergrund bewusst so gewählt :!: :)
Natürlich ist die Art von Bild Geschmackssache ;)
Viele Grüße,
Christoph
______________
Offenblender
500px

Christoph
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Sep 05, 2005 23:24
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Christoph »

Hallo,

es geht weiter mit einem ganz anderen Bild. :)

Bild

Bin auf Eure Meinung gespannt!
Viele Grüße,
Christoph
______________
Offenblender
500px

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,

ich glaube hier stört mich die Farbe. Es wirkt auf mich fast bedrohlich und traurig, und ein Schneeglöckchen sollte doch eher Freude ausstrahlen, oder???
Gruss graneb

Antworten