Abwärtstrend

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Vananderen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 253
Registriert: So Mär 16, 2008 16:53
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Vananderen »

Jetzt sieht meine Frau es endlich ein, dass ich ne D3s brauche ;-)


Klasse Bilder! Hammermäßig!
Herr Ober! Das Essen war vorzüglich; der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!

Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1115
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikonisch »

Vananderen hat geschrieben:Jetzt sieht meine Frau es endlich ein, dass ich ne D3s brauche ;-)

Klasse Bilder! Hammermäßig!
Danke, danke. Das Bild hätte man aber auch mit 'ner D80 machen können... ;)

Vananderen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 253
Registriert: So Mär 16, 2008 16:53
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Vananderen »

Hätte man nicht!


:bgrin: :bgrin: :bgrin:


Aber im ernst; wie bekommt man diesen Look hin? die Farben sind so intensiv, dass ich einen Blitz (porty) vermute?!?
Wenn ich gegen die Sonne fotografiere, wird alles "entsättigt"?

Es erinnert mich stark an hochwertige Kataloge a la Chase Jarvis...
Herr Ober! Das Essen war vorzüglich; der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!

Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1115
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikonisch »

Vananderen hat geschrieben:Aber im ernst; wie bekommt man diesen Look hin? die Farben sind so intensiv, dass ich einen Blitz (porty) vermute?!?
Wenn ich gegen die Sonne fotografiere, wird alles "entsättigt"? Es erinnert mich stark an hochwertige Kataloge a la Chase Jarvis...
Danke für die Blumen. Aber bis dahin is noch gut Luft nach oben ;).

Also zwei SB-800er auf 'ner Schiene mit Diffusern - volles Rohr. Is halt sehr risky, wenn man selber noch auf einem Board steht und runterfährt. Dafür aber mobiler... ein bisschen mobiler...

Vananderen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 253
Registriert: So Mär 16, 2008 16:53
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Vananderen »

Volles Rohr heisst "M", ja? Kein iTTL...
Herr Ober! Das Essen war vorzüglich; der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!

Nikonisch
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1115
Registriert: Mi Apr 18, 2007 20:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Nikonisch »

Vananderen hat geschrieben:Volles Rohr heisst "M", ja? Kein iTTL...
Yup. Fast in 80% der Fälle. Manchmal habe ich dann runtergeregelt - der Blitz war zu sichtbar - das will man ja nicht. Sind halt sehr viele Variablen. Sonne, Position des Boarders, ...

Antworten