Leucojum vernum

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

monchichi
Batterie6
Beiträge: 95
Registriert: Fr Jan 14, 2011 18:59
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Leucojum vernum

Beitrag von monchichi »

Hallo!
Nachdem ich vor einigen Wochen von der Pentax K7 zu Nikon KB mit der D700 gewechselt bin, möchte ich mich jetzt kurz mit einem Bild vorstellen! Wohnhaft im schönen Oberfranken (Bayreuth, Kronach), beschäftige ich mich vor allem mit der Landschafts- und Makrofotografie. Meine Landschaftsaufnahmen entstehen vor allem auf Reisen in die atemberaubende Natur Skandinaviens (Schweden, Island). Hier zu Hause bin ich mehr im Makrobereich unterwegs. Da die neue Saison gerade beginnt, möchte ich euch einen Märzenbecher von heute nachmittag zeigen. Ich hoffe, er gefällt.

Bild

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Willkommen im Forum. Ein feiner Einstand!





nach mescamesh und struller auch noch das ... :hmm: irgendwie habe ich das Gefühl, dass da oben (Gebiet Obf/Kronach) gute Fotografen auf den Bäumen wachsen. Ich will auch dort hin ... :cry:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

So müssen Makros sein, fein, fein !
Herzlich Willkommen :)
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Benutzeravatar
orlando
Moderator
Beiträge: 2930
Registriert: So Mai 21, 2006 7:47
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von orlando »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ein gelungenes Einstandsbild, dass Du uns zeigtst. :super:

Gruss Roland

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

Willkommen im Forum. :)

Dein Einstandsbild gefällt mir sehr gut. Insbesondere der bei Makros nicht unbedingt übliche dominante Hintergrund durch den ein anderer Blickwinkel als bei Bildern des gleichen Themas entsteht.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Hallo Philip,

ein Makro-Foto ganz nach meinem Geschmack:
Zarte Farben und Einbeziehung der Umgebung in den Bildaufbau so, dass die Aufmerksamkeit dezent auf das Motiv gelenkt wird.
Und das Licht passt auch... :super:

Ingo

mcs
Batterie9 Makro
Beiträge: 892
Registriert: Do Mär 01, 2007 19:50

Beitrag von mcs »

Grossartig!

...Willkommen :super:

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 825
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Sehr schöner Schärfeverlauf. Gefällt mir ausgesprochen gut.

Schönen Gruß,
Arkadius

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Klasse schärfe verlauf gefällt mir sehr gut. Hast du da noch viel mit EBV gemacht.

monchichi
Batterie6
Beiträge: 95
Registriert: Fr Jan 14, 2011 18:59
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von monchichi »

Hallo!
Vielen Dank euch für die Willkommensgrüße und die Kommentare zum Bild :-) Freut mich sehr, dass es euch gefällt.

Antworten