Wintermärchen: Schloss Evenburg

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Haystack
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 488
Registriert: Do Okt 23, 2008 15:02
Wohnort: Norden

Wintermärchen: Schloss Evenburg

Beitrag von Haystack »

Nach langer Pause komm ich jetzt endlich mal wieder dazu, ein Foto von mir hier hochzuladen :D
Auf dem Bild zu sehen ist das Schloss Evenburg. Das ursprüngliche Schloss wurde um 1650 herum gebaut und diente zunächst als Wohngebäude. Nach dem zweiten Weltkrieg, wo das Schloss stark beschädigt worden ist, wurde es saniert und restauriert. Heute befindet sich das Schloss in der Hand des Landkreises Leer, wobei eine Hälfte von der Berufsakademie Ost-Friesland genutzt wird (wo ich auch studiere :super: ).

Bild
Gruß, Holger


D90 mit MB-D80; Tokina 12-24; Nikkor 18-105 VR; 50mm; 105VR; Sigma 70-200; SB-600, SB-900, Sun Sniper & Stative

--> flickr

Nikon-Newbie
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1200
Registriert: Mo Feb 05, 2007 19:16
Wohnort: Hamm

Beitrag von Nikon-Newbie »

Schau an, der Holger, macht hier einen auf Prinz William mit Amtssitz Schloss Ost-Friesland. Schmuckes Gemäuer haste da eingefangen, würd ich doch glatt auch studieren wollen dort. Grüß mir die weiblichen Gespenster. ;) :cool:

Greetz, Dirk
Jutebeutel mit D300 + 18-105VR

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Bildaufbau und Licht gefällt, chic. :super:

Ich musste deutlich profaner studieren... ;)

Ingo

strauch
Batterie7 Kamera
Beiträge: 434
Registriert: Mi Aug 23, 2006 17:37
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von strauch »

Hallo Holger,

Winter von seiner schönsten Seite

Bildgestaltung, Licht, Schärfe, da passt für mich alles

Viele Grüsse

Ludwig

audeamus
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 825
Registriert: Mo Mai 30, 2005 20:34
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von audeamus »

Einfach nur klasse!

graneb
Batterie11 A
Beiträge: 1403
Registriert: Di Dez 21, 2004 16:52

Beitrag von graneb »

Hallo,
das ist ja richtig hübsch! :D
irgendwie stört mich diese massive Mauer im Vordergrund, aber da kannst du ja nichts dafür.
Gruss graneb

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

und ich dachte schon, du wärst hier weg. schön, was von dir zu sehen, holger ;)

als motiv mach das schloss -wie würde "mein" holger so schön sagen:"... hält den regen ab"- ganz schön was her. dazu die schöne winterlandschaft. schaut richtig schön aus, auch wenn ich froh bin, dass wir nun endlich frühling haben.

das einzige was mir nicht so sehr gefällt, ist dein standpunkt. ich hätte es lieber frontal aufgenommen gesehen, oder noch mehr von der seite.
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

_Rainer
Batterie7 Kamera
Beiträge: 122
Registriert: Fr Apr 24, 2009 13:53
Wohnort: Oppenheim

Beitrag von _Rainer »

Tolles Objekt, wunderschöne Winterlandschaft und ein herrliches Licht!

Das einige was mich etwas stört, ist das Schloss einen tic zu kippen scheint. Lädt man das Bild in PS und schaut auf die Lineale, erkennt man aber das alles sauber ausgerichtet ist. Optische Täuschung ....

Antworten