Wasserläufer

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Wasserläufer

Beitrag von Oli K. »

Hallo zusammen,

obwohl ich eigentlich die letzten Wochenenden damit verbracht habe Kormorane, Haubentaucher und Reiher zu beobachten, muss ich immer wieder feststellen, dass Gänse echte "Stresser" sind... :D Bei so einer Beobachtung hörte ich wie zwei Streithähne sich im Flug von rechts ankündigten und mir durchs Bild flogen, um dann links von mir zu wassern. Nachdem ich dann einen der beiden Streithähne kurz ins Visier nahm und es so schien, als ob er sich abreagiert hätte, drehte er sich plötzlich um, um seinen Konkurrenten nochmal zu attackieren.

Dabei entstand dann eine kleine Serie aus fünf Aufnahmen, aus der ich die folgende herausstechend fand und die mir besonders gefällt und ich hier deshalb in der Leinwand zeigen möchte. :)

Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

fossy11972
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 790
Registriert: Do Nov 23, 2006 20:56
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fossy11972 »

Hey Oli,

kurz:
ich würde es mir definitiv aufhängen !
Respekt. Vor allem die Tropfen im Gegenlicht machen für mich "das mehr" aus.
lg fossy

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hi Oli,

WoW, grandios! Super Moment erwischt, kombiniert mit einem ganz
hervorrangendem Licht! :10:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Da schau...ein echter Oli.

Sehr schöne Momentaufnahme. Hast Du lange ansitzen müssen?

Die Lichtsituation ist weltklasse. Die Gans könnte auf meinem Monitor etwas mehr "Gesicht" haben, also eine minimale Aufhellung vertragen. Die Wasserstapfer und die Lichtflecken im Hintergrund tragen das Bild. Der Vogel hat die Flügel in passiger Stellung. Ich wüsste nicht wie es besser gehen soll. Ich hab lange drauf geschaut... :super:

Abends oder Morgens angesessen ?

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo Oli,

ein super Moment in einer super Lichtstimmung ergibt ein super Bild. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Cold Gin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 193
Registriert: Sa Apr 10, 2010 15:50
Wohnort: Abstatt

Beitrag von Cold Gin »

Mit einem Wort:GENIAL.Würd ich glatt11 von 10 Punkten geben. :super:
D5000;AF-S DX 18-105/3.5-5.6G ED VR

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Stark! :cool:

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Klassefotos »

sorry

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

@Alle: Danke Euch, es freut mich sehr, dass es nicht nur mir gefällt :!: :)
4Horsemen hat geschrieben:Da schau...ein echter Oli.
Das fasse ich mal als Kompliment auf... ;) :D
4Horsemen hat geschrieben:Hast Du lange ansitzen müssen?

Die Lichtsituation ist weltklasse. Die Gans könnte auf meinem Monitor etwas mehr "Gesicht" haben, also eine minimale Aufhellung vertragen. Die Wasserstapfer und die Lichtflecken im Hintergrund tragen das Bild. Der Vogel hat die Flügel in passiger Stellung. Ich wüsste nicht wie es besser gehen soll. Ich hab lange drauf geschaut... :super:

Abends oder Morgens angesessen ?
Ich sitze in der Regel lieber morgens an, weil die Luft schön kühl und klar ist und das ganze "Ungeziefer" etwas träger ist. Ausserdem ist weniger los..... ;) Wenn ich momentan unterwegs bin, plane ich ca. 3 bis 4 Stunden ein beginnend bei ca. Sonnenaufgang, was ich aber wiederum von der Lage der Location abhängig mache, da man doch merkt, dass es etwas dauert, bis man von der "Umgebung" angenommen wird. Ohne Tarnung liefe da im Moment überhaupt nix...

Ich hoffe, dass die Vegetation demnächst zur Tarnung beiträgt und noch "vertrautere" Aufnahmen entstehen. Das ein oder andere Motiv habe ich schon im Kopf, was aber immer so eine Sache ist, ob man es denn auch tatsächlich so hinbekommt. Viele Aufnahmen sind von der Situation oder dem Licht her super, das Motiv hat aber nicht mitgespielt..., da kann es dann auch schon mal sein, dass man fotografisch mal Pech hatte.

Um so schöner finde ich es dann natürlich, wenn man mal mit so einer Aufnahme nach Hause kommt und auch noch kaum bearbeiten muss... :)
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Ein wunderschönes Foto, dass besonders von der Lichtsituation und der Dynamik lebt.
Einzig die schon angesprochene "Gesichtslosigkeit" der Gans irritiert etwas, da der Rest des Vogels ja Zeichnung hat.
Aber das ist Jammern auf hohem Niveau....

Ingo

Antworten