Was bin ich?

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Was bin ich?

Beitrag von Jan K. »

Bild

Veröffentlichungsrechte habe ich!
LG
Jan



Home

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Das ist doch diese komische Pflanze, die Oma im Garten hatte...
Gefällt mit prinzipiell gut, die Tiefenschärfe könnte für meinen Geschmack aber noch etwas mehr sein. Oder der Fokus müsste noch etwas definierter liegen.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

sehr schick, gefällt mir wie es ist. :super:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

stella
Batterie7 Kamera
Beiträge: 167
Registriert: So Aug 01, 2010 15:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von stella »

Die Pflanze kenn ich vom Sehen, aber den Namen hab ich nicht parat :oops:
Tolles Bild, wirkt schön mystisch :super:
Viele liebe Grüße
Anita
D7000, D40x, Nikkor 70-300VR, 35f:1,8, 16-85VR ...

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

ja, erinnerte mich auch gleich an meine kindheit... das dürften die samen vom silberblatt sein. wobeil... die samen sind scheinbar nicht drin. ist also eine umverpackung und gehört in die gelbe tonne *g

oder an die wand - da hängt es zurecht :)
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

just_me hat geschrieben:ja, erinnerte mich auch gleich an meine kindheit... das dürften die samen vom silberblatt sein. wobeil... die samen sind scheinbar nicht drin. ist also eine umverpackung und gehört in die gelbe tonne *g

oder an die wand - da hängt es zurecht :)
Evelin, "Umverpackung" ist nicht ganz richtig, da diese Blättchen hier die innere Scheidewand der Samenstände sind.
Die aeusseren Hüllen fallen ab und setzen den Samen frei.

Klugscheiss-Modus aus...

Das Bild mit seinen schlichten Farben gefällt mir, Jan.

Gruss Ingo

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

danke für den klugscheißer-modus. ich lerne ja gerne dazu :)
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Es sind also Silberblattschoten ohne Samen. Hier gibt es auch noch weitere Informationen dazu:

http://www.biologie.uni-hamburg.de/b-on ... unaria.htm
LG
Jan



Home

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Blümchen74 hat geschrieben: Gefällt mit prinzipiell gut, die Tiefenschärfe könnte für meinen Geschmack aber noch etwas mehr sein. Oder der Fokus müsste noch etwas definierter liegen.

Björn
Hallo Björn. Der Fokus liegt auf den Leitern zum Samen. Ich habe die Aufnahme mit dem 17-55mm Nikkor gemacht. Ist auch sehr schwer damit Makros zu machen
LG
Jan



Home

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

just_me hat geschrieben:............die samen sind scheinbar nicht drin. ist also eine umverpackung und gehört in die gelbe tonne *g
Da aber kein "Grüner Punkt" (als Bestätigung das der Hersteller die Lizenzgebühren für das Duale System bezahlt hat) auf der Umverpackung ist, darf es nicht in die Gelbe Tonne (Ich wollte auch einmal Klugscheißer sein :bgrin: )

Das Bild gefällt mir, ganz besonders die dezente Farbgebung.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten