Haarig

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Benutzeravatar
ruediger
Batterie7 Kamera
Beiträge: 254
Registriert: So Okt 13, 2002 20:37

Haarig

Beitrag von ruediger »

Hallo zusammen,

haarige Angelegenheit im Gegenlicht.

Bild

Gruß Rüdiger

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Gutes Motiv gekonnt abgelichtet. Nicht nur die weißen Härchen geben einen schönen Effekt, sondern auch die durchleuchteten Blütenblätter.

Allerdings empfinde ich das Gewusel (Gras) am Boden als etwas ablenkend. Ich hatte letztes Jahr bei Enzian damit extrem zu kämpfen. Dadurch, dass hier die Motive vertikal aus dem Gras herausstehen, hätte man allerdings die Chance zu einem Schnitt, der diesen VG völlig eliminiert.

joerghey
Batterie7 Kamera
Beiträge: 374
Registriert: Mo Jun 16, 2008 16:45
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von joerghey »

Der Einwand von stl scheint mir ja durchaus berechtigt.
Wies aussieht hat Rüdiger schon den tiefstmöglichen Kamerastandpunkt gewählt.
Auch mit einem Schnitt bleibt ein inhomogener Hintergrund.
Mit einer Topfpflanze im Studio hätte mans natürlich einfacher, aber den Lichtzauber des Sonnenlichts kriegt man vielleicht so nicht hin.

Für mich ganz unakzeptabel wäre es natürlich, für ein Foto das Pflänzchen auszureißen !

Schnitt hin oder her, es bleibt Geschmacksache.

Gruß Jörg
Grüße, Jörg
F3, D300, D700, D7100, D800E, Nikkore/Sigmas/Tamrons 10 bis 600 mm

RiFi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 149
Registriert: So Okt 05, 2008 16:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von RiFi »

Tolles Macro, tolles Licht! Die Hintergrundproblematik wurde ja schon angesprochen.

Antworten