Gänseblümchen

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Haystack
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 488
Registriert: Do Okt 23, 2008 15:02
Wohnort: Norden

Gänseblümchen

Beitrag von Haystack »

Da hat sich das Liegen im nassen Gras doch ein wenig gelohnt :)

Bild
Gruß, Holger


D90 mit MB-D80; Tokina 12-24; Nikkor 18-105 VR; 50mm; 105VR; Sigma 70-200; SB-600, SB-900, Sun Sniper & Stative

--> flickr

Cycleboy
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 794
Registriert: Mo Mär 27, 2006 19:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Cycleboy »

schade, daß der Grashalm die Blüte teilweise abdeckt - ansonsten erste Sahne!

Hrüße
Werner

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

Sorry, ich persönlich kann mit dem Bild nicht allzuviel anfangen.
Zumal auch, wie schon gesagt, das Blümchen halb verdeckt wird.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

mir passt das Verhältnis nicht so ganz :hmm:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Impeccability
Batterie9 Makro
Beiträge: 963
Registriert: So Sep 07, 2008 20:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Impeccability »

Ich kann mit dem Foto sehr viel anfangen. Klar, dass das Blümchen durch den einen Halm verdeckt - etwas ärgerlich. Und dennoch steht das Foto meiner Meinung verdient hier auf der Leinwand. Der schräge Blickwinkel gibt dem Bild einen ungemeinen Pfiff; deutlich langweiliger würde es wohl gerade ausgerichtet wirken. Auch lobend erwähnt werden sollte der außerordentlich helle und kräftige Grünton, was das ganze zusätzlich zum Tau sehr frisch wirken lässt. In der Tat, die Mühen haben Sie meines Erachtens nach sehr gelohnt.

Achso: Das Bokeh - purer Neid! Welche Linse kam hier um Einsatz?

Haystack
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 488
Registriert: Do Okt 23, 2008 15:02
Wohnort: Norden

Beitrag von Haystack »

Erstmal vielen Dank für die Kommentare! :super:
Mit dem Halm vor der Blüte war ich mir erst auch nicht sicher und hab ihn nahc einigen Fotos mal rausgerissen - danach wirkten die Fotos aber ziemlich langweilig. Für mich ein Grund, den Halm als "Spannungsträger" so vor der Blüte zu lassen.
@ Hanky: inwiefern würdest du das Verhältnis denn ändern? :)
@Impeccability: Objektiv war das 105VR an der D90
Gruß, Holger


D90 mit MB-D80; Tokina 12-24; Nikkor 18-105 VR; 50mm; 105VR; Sigma 70-200; SB-600, SB-900, Sun Sniper & Stative

--> flickr

TorstenN.
Batterie7 Kamera
Beiträge: 277
Registriert: Mi Jul 29, 2009 17:43

Beitrag von TorstenN. »

Ich finde es wirklich gelungen. Vor allem die Tautropfen finde ich ansprechend, sie verstärken das Bild. :bgrin: :super:

Vananderen
Batterie7 Kamera
Beiträge: 253
Registriert: So Mär 16, 2008 16:53
Wohnort: bei Köln

Beitrag von Vananderen »

Sehr schön! Ich mag helle grüne Bilder sehr gerne; vor allem, wenn es draußen so trist ist. Die Tropfen sind toll!
Herr Ober! Das Essen war vorzüglich; der Koch hat bestimmt tolle Töpfe!

Antworten