Verlassenes Bauernhaus

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
fritzABG
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Nov 20, 2010 20:14
Kontaktdaten:

Verlassenes Bauernhaus

Beitrag von fritzABG »

Karfreitag entdeckt und ich musste mich doch mal umsehen obwohl dort schon einige Fußböden eingebrochen waren. Dabei ist folgendes Bild entstanden. Hier erst mal meine Bearbeitung in S/W.

Bild

mfg der Fritz
Auf von mir eingestellte Bilder besitze ich das Urheberrecht
Nikon P7800, D7100

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Von der Komposition her finde ich das Bild schon sehr ansprechend und ich denke auch S/W unterstützt die Bildaussage.
Aber zwei Dinge stören mich persönlich doch stark:
1. ist der Rahmen nicht nur viel zu unruhig durch seine sechfachheit und der Abstand zum Bild recht groß, sondern kann ich auch die unterschiedlichen Linienabstände an den einzelnen Seiten nicht verstehen, kann kaum glauben das sie bewußt gewählt wurden und empfinde sie somit als störend. Selbst wenn man so etwas zur Erzeugung eines Tiefen-Effektes (Schatten) tun würde, wären doch jeweils zwei benachbarte Seiten gleich...
2. verstehe ich die Probleme mit ausgefressenen Lichtern im HG bei kontrastreichen Motiven schon und versuche sie zu tollerieren auch wenn ich persönlich lieber zu einem Freihand-BKT-Burst und Tonemapping greifen würde. Hier ist es nur leider so, dass der VG (Kante des Türblatts, Fenstergitter) von diesen Lichtern schon an- und aufgefressen wird.

fritzABG
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Nov 20, 2010 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von fritzABG »

War erst mal eine Woche weg darum heute erst meine Reaktion.
Habe lange überlegt was mit dem Rahmen nicht in Ordnung ist und zuerst vermutet, das er sich verändert hat als ich das Bild samt Rahmen verkleinert habe.Habe jetzt noch mal in Photoscape geschaut, aber der Rahmen sieht dort genau so aus, ist mir also beim erstellen nicht aufgefallen. Habe jetzt mal einen anderen Rahmen drumgebastelt.

Bild


mfg der Fritz
Auf von mir eingestellte Bilder besitze ich das Urheberrecht
Nikon P7800, D7100

just_me
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5126
Registriert: Sa Okt 29, 2005 21:51
Wohnort: 59348 lüdinghausen/münsterland/nrw
Kontaktdaten:

Beitrag von just_me »

fritzABG hat geschrieben:Habe jetzt mal einen anderen Rahmen drumgebastelt.
ich würde hier gar nicht so viel rumbasteln, sondern das bild wirken lassen.
deine rahmen lenken -meiner meinung nach- zu viel ab.

versuche es doch mal z.b. mal mit 50 pixel weiß und einer 1-2 breiten schwarzen kontur zwischen dem bild und weißen rahmen. fertig...
wenn ich kritisiere, sage ich, was ICH anders machen würde. dieses musss nicht bedeuten, dass ich deine version schlecht finde.
es stört dich, dass ich ebv-vorschläge einbringe? dann melde dich bitte ...

weinlamm
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 11927
Registriert: Sa Apr 02, 2005 10:08
Wohnort: Nordhessen
Kontaktdaten:

Beitrag von weinlamm »

Also ehrlich gesagt finde ich diese Rahmen-Diskussion immer ziemlich müssig hier. Nen Rahmen kommt ums Bild, wenn es aufgehängt wird. Hier ist es doch "nur" zur Auflockerung gedacht. Wichtig ist doch das Bild! :!: Ich kriege zu dem zwar irgendwie keinen persönlichen Bezug hergestellt - kann aber schon irgendwie nachvollziehen, dass es dir gefällt. Nur in Worte fassen fällt mir da etwas schwer; ist halt manchmal so. :roll:
Nie glücklich ist, wer ewig dem nachjagt, was er nicht hat; und was er hat, vergißt.
Das gilt auch für Fotokram...

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich finde das Bild hat etwas mystisches. Das gleisende Licht durch die halbgeöffnete Tür, der leere Stuhl in Richtung des Lichtes und die alte, eingefallene Umgebung regen meine Phantasie an. Mir gefällt es. Den Rahmen müßte ich nun nicht unbedingt haben, so richtig störend finde ich ihn aber auch nicht. ;)
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten