Ohne Lichtschranke und so'n Gedöns

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Ohne Lichtschranke und so'n Gedöns

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

was normalerweise mit Hilfe von Lichtschranken und automatischen Auslösern realisiert wird habe ich heute mit Beobachtung, Geduld und einer schnellen Reaktion hinbekommen.

Mir fiel auf, daß die Flussseeschwalbe immer wieder an ungefähr der selben Stelle eingetaucht war um Fische zu fangen. In dem Moment wo man sie gesehen hatte, war sie auch schon weg. Die Biester sind pfeilschnell.

Aber diesen Moment wenn sie wieder (mit Fisch) aus dem Wasser startet wollte ich gerne festhalten. Also habe ich den Bereich vorfokussiert und über einen längeren Zeitraum im Sucher behalten. Nach ca. 1/2 Stunde des Wartens tauchte die Seeschwalbe an ungefähr der selben Stelle wieder ein und ich hatte Sie. :super:

Wenn es auch nicht zu meinen technisch besten Bildern gehört ist es doch ein Photo, das mich ziemlich stolz macht. :D

Bild
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Die Geduld hat sich gelohnt! Schwalben sind wirklich extrem schnell
unterwegs.

Du hast meinen tiefsten Respekt! Mal wieder ein richtig starkes Naturfoto
das sowohl von der Beherrschung der Fototechnik als auch von der
Beschaeftigung mit dem Habitus des Tieres zeugt.

Dein Stolz ist gerechtfertigt!

- Juergen -
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Ohne Lichtschranke und so'n Gedöns

Beitrag von pilfi »

Schnappschuss hat geschrieben: ........ist es doch ein Photo, das mich ziemlich stolz macht. :D
Das kannst du auch sein!!

Genial. Einen phantastischen Moment hast du da erwischt. :10:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Der richtige Moment :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

RiFi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 149
Registriert: So Okt 05, 2008 16:18
Wohnort: Hannover

Beitrag von RiFi »

Einzigartig! Perfektes Timing! Glückwunsch.

Klassefotos
Batterie7 Kamera
Beiträge: 440
Registriert: So Dez 26, 2004 16:45
Kontaktdaten:

Beitrag von Klassefotos »

sorry

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

danke für Eure Anmerkungen. Es freut mich, daß Euch das Bild gefällt. :)

@Achim
Ein super Bild, das Du da zeigst. Nach einem langen Ansitz gibt so ein Ergebnis doch ein richtiges Glücksgefühl. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Elwood hat geschrieben: Du hast meinen tiefsten Respekt! Mal wieder ein richtig starkes Naturfoto
das sowohl von der Beherrschung der Fototechnik als auch von der
Beschaeftigung mit dem Habitus des Tieres zeugt.

Dein Stolz ist gerechtfertigt!
Das unterschreib ich genau so... :super:

Gut gemacht, Hans.

Gruss Ingo

fritzABG
Batterie7 Kamera
Beiträge: 218
Registriert: Sa Nov 20, 2010 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag von fritzABG »

Ich wüsste nicht was man an dem Bild noch verbessern sollte. Ich find´s toll.


mfg der Fritz
Auf von mir eingestellte Bilder besitze ich das Urheberrecht
Nikon P7800, D7100

Christian.Zeidler
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Sa Jun 10, 2006 8:59
Wohnort: Metropolregion-Rhein-Neckar

Beitrag von Christian.Zeidler »

Hallo Hans,
wer es selbst schon mal versucht hat wird dein Glücksgefühl gut verstehen können.

Ich teile es. Großes Kino!

Gruß Christian

Antworten