Easy flying

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Easy flying

Beitrag von Oli K. »

'nabend... :)

Eine Aufnahme, die auf den Streifzügen in den ersten Frühjahrswochen entstanden ist und die ich hier in der Leinwand zeigen möchte. Auch wenn's die Leinwand ist, Kritik ist immer willkommen... :idea:

Ich schaue sie mir jedenfalls immer wieder gern an... :)

Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

wahrhaft cremiger HG :super:

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

Also mir ist der Vogel zu dunkel.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Danke Euch :!: Ich habe ihn nun zwar ein wenig aufgehellt aber heller würde ich ihn nicht mehr machen, da er hier auf meinem Monitor gut gezeichnet ist und ich die morgendliche Stimmung erhalten wollte...

Hier mal etwas Helleres... ;)

Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

mague hat geschrieben:Also mir ist der Vogel zu dunkel.
Das finde ich nicht. Oder hast Du jetzt die neue Version reingestellt ?

Mir gefällt das erste Bild jedenfalls sehr gut. Was ich nicht so schön finde ist der Rahmen. Ich hätte ganz darauf verzichtet.

Das 2. Bild finde ich auch sehr schön da der Reiher in seiner natürlichen Umgebung gezeigt wird. Auch ein schöner Bildaufbau.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Hallo Oli,

der fliegende Reiher in Verbindung mit dem Morgenlicht ist schon klasse.
Und so hell, wie er jetzt ist, passt das auch; ansonsten könnte leicht ein unnatürlicher Eindruck entstehen.
Wenn wir etwas im Gegenlicht sehen, ist das auch nicht komplett durchgezeichnet....

Gruß Ingo

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Das erste finde ich sehr schick, da es sich scheinbar um eine Gegenlichtaufnahme, finde ich die etwas fehlende Durchzeichnung des Gefieders nicht schlimm...man kann nicht alles haben.
Das 2. besticht durch die schönen Farben.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Danke... :)

Richtig, der Reiher wurde im morgendlichen Gegenlicht aufgenommen. :idea: Die erste Version war tatsächlich etwas düster. Die Dämmerung war jedenfalls in vollem Gange, die Sonne noch nicht ganz da... Das macht es im Nachhinein nicht ganz einfach, eine noch natürliche Einstellung zu finden. Ich habe es hinterher an einem anderen, unkalibrierten Monitor dann auch bemerkt, dass es noch nicht optimal war...

Den Rahmen habe ich beim folgenden Bild dann mal weggelassen... ;)

Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

coolpics
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1263
Registriert: Mo Nov 01, 2010 16:54
Wohnort: Singapur
Kontaktdaten:

Beitrag von coolpics »

Die ersten beiden sind Sahne. Das dritte eigentlich auch, was den Vogel betrifft, aber der Hintergrund macht es einfach nicht. Ist wahrscheinlich abgeblendet?

Das erste ist nicht zu dunkel, sondern genau richtig.

Uwe

Oli K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7889
Registriert: Mo Jan 20, 2003 12:19
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Oli K. »

Danke... :)
coolpics hat geschrieben:... Ist wahrscheinlich abgeblendet?
Nein, aber die Stelle an der der Reiher seinen Standflug veranstaltete liess leider nicht mehr Freistellung zu... :cry: Das sind dann die Momente, wo ich gerne das nehme, was ich bekomme... ;)

Now something different.... :)

Bild
Grüße, Oli

-
Pixelpaintings.de | 500px.com

"The goal of any technique is that when the image is completed you cannot see the technique in the image."

Vincent Versace

Antworten