Es gibt keinen Titel.

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

cocktail-foto
Batterie11 A
Beiträge: 1450
Registriert: Sa Jul 15, 2006 17:15
Wohnort: Kranichstein
Kontaktdaten:

Beitrag von cocktail-foto »

Hallo,

ich finde das Bild gut und für mich ist es auch selbsterklärend. Ich kann aber auch verstehen, dass es für andere nicht selbsterklärend ist. Der Anschnitt des Anhängers stört mich nicht, der der Person schon, wobei aber nicht sehr, da ich auch gerne mal unkonventionell anschneide.

Sehr interessant finde ich nicht nur das Foto, sondern gerade auch die Diskussion, die darüber hier entsteht.

Danke dass du das Bild hier zeigst :super:

mescamesh
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3938
Registriert: Do Jan 16, 2003 18:36
Wohnort: Kronach/Bamberg
Kontaktdaten:

Beitrag von mescamesh »

Hallo nochmal,

ich denke Du hast mich falsch verstanden, ich finde das Photo gut wie es ist. Ich wäre da auch nicht noch mal mit Großformat angerückt, es ist nur so ein Gefühl, daß ich persönlich einem anderen Moment abgedrückt hätte. Das "bedacht" sollte auch nicht so klingen als wäre es ein Schnappschuß, es ist nur so spontan über meine Lippen gekommen, genau wie ich spontan das Gefühl hatte mmmmhhh, nicht ganz so, daß es mich 100% überzeugt. Ich liebe Regelbrüche, hier eher nicht, ist doch aber kein Beinbruch, oder?
Was künstlerische Photographie anbelangt, darüber mache ich mir nicht so viel Gedanken, alles was ich aus einem innersten Bedürfnis heraus kreativ mache, ist für mich Kunst, wenn ich geschwollene Texte dazu bekomme und in den Tempeln der hohen Künste wandeln darf, gerne, aber es interessiert mich nicht so sehr ;)
gruß, stevie


I love to see!

Stephan Amm!
Naturfranken!
Naturfranken!+

mague
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4299
Registriert: Fr Feb 24, 2006 18:26
Wohnort: Landkreis Göppingen
Kontaktdaten:

Beitrag von mague »

room_66 hat geschrieben:Waren die zwei Sätze wirklich Mühe?
Schau Dir mal die Bilderthreads und deren Verhältnis zwischen Aufrufen und Kommentaren an.
Wenn es keine Mühe wäre auch nur 4 Worte zu schreiben dann wäre hier bedeutend mehr los. Vor allem in den Bilderrubriken.

Ich finds toll daß ein Bild mal wieder kontrovers diskutiert wird.
Wenn ich selbst auch überhaupt gar nix mit anfangen können.
Solche Bilder waren der Grund sich mit fotografie eingehender zu beschäftigen.
mfg
Martin

Avatar by _Rainer

Elwood
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3981
Registriert: So Mai 01, 2005 19:28
Wohnort: Neuenhaus (D, Nds.)/ Dwingeloo (NL)

Beitrag von Elwood »

Mmh..., nach den einleitenden Worten grueble ich gerade darueber
nach ob Google Street View auch ein Kunstprojekt ist.Nur hat's
noch keiner gemerkt. Und hier hat wohl ausser mir noch keiner
diese Parallele gezogen...

- Juergen -

PS: Das ist kein Flame oder Trollversuch!
And God said , "Let there be light!". And he devided the light into eleven zones.
Fuer Bild- und Persoenlichkeitsrechte von mir gezeigter Fotos bin ausschliesslich ich selber verantwortlich zu machen!

Benutzeravatar
alnix
Batterie7 Kamera
Beiträge: 237
Registriert: So Feb 24, 2008 17:19

Beitrag von alnix »

Hallo zusammen,

habe den Fred eben entdeckt und möchte Euch allen zuerst meinen Respekt, Freude und Erleichterung über die Art des Umgangs miteinander übermitteln. Das ist in diesem Forum besonders! Es hat mir großen Spaß gemacht, die Diskussion mitzulesen.

Jetzt zum Bild. Es hat bei mir etwas ausgelöst, tröpfchenweise. Etwa so:
- "Was will der Künstler damit sagen?"
- EICHEBRUTAL!
- Passender Becherhimmel.
- Genauso schaut´s aus.
- Schön, dass ich schöner wohne. Zumindest nach meinem Geschmack.
- Wie wäre es denn für mich, dort zu wohnen?
- Hab schon schlimmer gewohnt.
- P. und V. wohnen auch so. Haben keine schlimmen Folgeschäden.
- Kommt ja auch mehr drauf an, welche Stimmung drinnen herrscht.
- Ziemlich nüchterne Wiederspiegelung des Alltags.

Ja und dann - wie schon erwähnt - hatte ich Freude an der Diskussion über ein sprödes Bild. Spontan kam mir ein anderes Bild in den Kopf, vor 30 Jahren gesehen in einer Ausstellung, gemalt in unangenehmen, deprimierenden Blau- und Grüntönen war da eine Fischfachverkäuferin zu sehen, die sich zum Feierabend sicher im Bassin ertränkte.

Also ManoLLo und alle anderen: Dankeschön für diesen anregenden Fred!

LG Alnix

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

stl hat geschrieben:Mir sagt das Bild so für sich garnichts. Schnappschuss....

..............
Warum wird der arme Schnappschuss immer so fertig gemacht. :bgrin: :P

In meinen Augen ist es kein "schönes Bild" aber ein "interessantes Bild" das den ganz stinknormalen Alltag einer deutschen Familie dokumentiert. Die Personen auf dem Bild erzählen für mich eine Geschichte und sind meines Erachtens wichtig. Irgendwie stört mich die angeschnittene Person in diesem Fall überhaupt nicht. Ohne irgendwelche Menschen wäre es ein nichtssagendes Haus wie Hunderttausende andere auch. Aber mit den Personen wird die ganze Szenerie mit Leben gefüllt. Die Situation ist ungestellt und alltäglich. Daher wirkt sie meines Erachtens nicht unnatürlich. Irgendwie hat das Photo was.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten