Zweikampf

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Hinrich
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: So Nov 06, 2005 19:53

Zweikampf

Beitrag von Hinrich »

Lange Zeit habe ich nur noch mitgelesen. Nun möchte ich wieder einmal eines meiner Bilder zeigen und hoffe, dass es gefällt.
Ich freue mich auf eine interessante Diskussion.

BSC Young Boys - Hertha BSC Berlin 4:2
Ronny (Hertha) im Zweikampf mit David Degen (YB)

Bild

Die Bild- und Veröffentlichungsrechte der Aufnahme liegen bei mir.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Schön, dass Du bei uns mal wieder was zeigst... :D

Technisch gefällt mir das Bild richtig gut; die Farben, die Schärfe, der Hintergrund etc., das passt perfekt.

Die Konzentration des blauen Spielers auf den Ball und seine Haltung gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Einzig der gelbe Spieler will nicht so recht zum Bildtitel passen.
Er sieht viel zu lieb aus, á la "ich will ihm nicht wehtun" :roll:
Deshalb will sich die richtige Dramatik des Zweikampfes bei mir auch nicht einstellen.

Gruß Ingo

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Meiner bescheidenen Meinung nach ein klasse Sport-Foto!
Knackige Farben und deftige Kontraste.
Mir gefällt die Szene sehr gut...die Dynamik reicht mir.
Prima freigestellt und feinstes Bokeh noch dazu...Daumen hoch :super:
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Hinrich
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: So Nov 06, 2005 19:53

Beitrag von Hinrich »

Danke für die interessanten Anmerkungen.
Der gelbe Spieler ist der Schweizer Nationalspieler David Degen, der sich einen Zweikampf mit Herthas Ronny liefert. Degen ist ein hoch begabter Fussballer, der sich (noch) nicht wirklich durchgesetzt hat.
Vielleicht weil er wie ihr in dem Bild vermutet nicht richtig "zupackt". Diesmal kann ich ihn in Schutz nehmen. Das Heben der Hände ist eher eine entschuldigende Geste in Richtung Schiri, weil er kurz zuvor sehr heftig eingestiegen ist.
Als Beobachter, der die Szene nicht life erlebt hat, kann man so etwas nicht wissen und dann wirkt das Bild tatsächlich fast "liebevoll". Vielleicht hätte schon ein anderer Titel diese Wirkung weniger stark ausgelöst.
LG Rico

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wie Toto, für mich passt da alles :super:

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich finds ebenfalls super :super:
Bevor ich deine Erklärung gelesen habe erschien mir aber der ruhige Blick des Gelben über den panischen Blauen auch schon ein Gefühl von Überlegenheit des ersteren auszudrücken.

Hoschi
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2051
Registriert: Fr Mai 27, 2005 21:37
Wohnort: Efringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Hoschi »

Hallo Rico,

ich wusste das hier noch einige von den ersten Schweizer UT´s unterwegs sind. :)
Das Foto lebt natürlich von den Farben und dem Super Hintergrund, aber die Szene haut mich jetzt nicht vom Hocker. In der Liga sollte es doch mit dem Titel "Zweikampf" richtig zur Sache gehen.Ich hoffe doch, dass noch das ein oder andere von dieser Partie hier gezeigt wird. ;)
Gruss aus Efringen, Thomas

Hinrich
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 782
Registriert: So Nov 06, 2005 19:53

Beitrag von Hinrich »

@ Hoschi
Auf weitere Bilder musst Du noch etwas warten. Wenn ich die Forenregeln richtig interpretiere, darf ich ein Bild pro Woche zeigen und das dauert halt noch.
Die Schweizer werden halt nie Weltmeister, weil sie immer zu allen so "nett" sind. ;-)
LG Rico

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Für mich ist das Bild auch einwandfrei :super:

Gerade die "Zurückhaltung" Degens im "Zweikampf" macht für mich das besondere an diesem Motiv aus. Bei einem Zweikampf sollten aber schon beide gesteigertes Interesse am Behaupten des Balles haben, was hier aber offensichtlich nicht der Fall ist.

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hinrich hat geschrieben: Wenn ich die Forenregeln richtig interpretiere, darf ich ein Bild pro Woche zeigen und das dauert halt noch.
Ein Bild pro Tag, ein Thread pro Woche ;)

Antworten