Norwegischer Leuchtturm

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
jgerhart
_
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 13, 2007 9:52

Norwegischer Leuchtturm

Beitrag von jgerhart »

Hallo,

das ist mein erster Fotobeitrag, also bitte nicht gleich steinigen :) . Entstanden ist das Bild während unseres Pfingsturlaubs auf einer kleinen Insel in Nord-Norwegen. Litløy gehört zu den Vesterålen, einer Inselgruppe die im Norden an die Lofoten anschließt.

Das Foto hängt in drei Teilen bei uns an der Wand:

Bild

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Erst mal Herzlich Willkommen :D

Die Komposition gefällt mir eigentlich gut. Du hast aber scheinbar auf irgendeinen Punkt im Wasser fokussiert.

Cold Gin
Batterie7 Kamera
Beiträge: 193
Registriert: Sa Apr 10, 2010 15:50
Wohnort: Abstatt

Beitrag von Cold Gin »

kann ich mir wirklich auch dreiteilig an der Wand vorstellen. :super:
Tolles Bild.
D5000;AF-S DX 18-105/3.5-5.6G ED VR

jgerhart
_
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 13, 2007 9:52

Beitrag von jgerhart »

Hallo zyx_999,

du hast vollkommen Recht. Die Fokussierung war etwas schwierig da bei der D700 die Fokuspunkte ziemlich in der Mitte sind.
Eigentlich wollte ich auf das Schiff fokussieren.
Habe aber noch eine etwas besser bearbeitete Version eingestellt.

Danke für deine Kritik,
Jens

Onrap
Batterie7 Kamera
Beiträge: 443
Registriert: Sa Mai 21, 2005 16:28
Wohnort: Donauwörth

Beitrag von Onrap »

:super: :10:

Niki P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 981
Registriert: Di Nov 28, 2006 17:34
Wohnort: Wien

Beitrag von Niki P. »

jgerhart hat geschrieben:Hallo zyx_999,

du hast vollkommen Recht. Die Fokussierung war etwas schwierig da bei der D700 die Fokuspunkte ziemlich in der Mitte sind.
Eigentlich wollte ich auf das Schiff fokussieren.
Habe aber noch eine etwas besser bearbeitete Version eingestellt.

Danke für deine Kritik,
Jens
auf die entfernung kannst aber auch schiff scharf stellen und dann bildauschnitt anschließend wählen. der fehler ist mMn zu gering um es zu merken.
ich poste nur bilder deren VÖ-Rechte ich habe

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Der Bildschnitt ist erfrischend anders und wirklich gut. Ich könnte mir das auch mit etwas mehr Offenblende und Fokus auf dem Leuchtturm gut vorstellen. Etwas mehr Luft drumherum würde mir gefallen, ich finde es etwas knapp. Ansonsten "Herzlich Wilkommen" und ein klasse Einstand.

Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

Antworten