Zingst

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Zingst

Beitrag von hajamali »

Zingst am Strand
Graufilter und Zeiss 21mm


Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Leinwandwürdig. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Schnappschuss hat geschrieben:Leinwandwürdig. :super:
Definitiv :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26254
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hm, irgendwie fehlt mir was. Technisch ist das Foto sicher tiptop.
Mir ist das Holzgestell im Wasser als Motiv nicht interessant genug.
Hinzu kommt der triste Himmel und der noch scharf abgebildete Sand ganz unten. Entweden noch mehr Sand, oder nur verschwommenes Wasser. (Die hellen Muschen hätte ich entfernt)

Ich finds so mittel...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

Mir gefällt es auch sehr gut, die Muscheln hätte ich auch entfernt, (aber nicht EBV mässig ;) ).

Vielleicht auch etwas auf den geraden Horizont achten, es fällt mM etwas nach rechts. ….Kleinigkeit….oder mein Monitor steht schief...
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Danke für Eure Anmerkungungen. Das Wegstempeln der Muscheln werde ich vielleicht nochmal überdenken. Das es minimalst kippt finde ich jetzt nicht so schlimm, da man es nicht sieht. Ich gebe aber zu das ich bei solchen Motiven auch gerne mal den Horizont an den Monitorrand schiebe...von daher ist die Kritik natürlich berechtigt. Der Steg ist marode und total schief, ich mag das ;)
Die Seebrücke hatte ich schon weggestempelt, finde die jetzige Version dann doch schöner, sicherlich auch Geschmackssache...
Bin auf weitere Meinungen gespannt.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 818
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Ich finde das Bild hervorragend. Vielleicht solltest Du den Horizont wirklich gerade ziehen. Aber alles andere würde ich lassen. Denn es scheint, Du hast das Bild an der Ostsee auf genommen. Da liegen nun mal Muscheln am Strand und Seebrücken kommen da auch vor. :cool:
Wenn solche Dinge wirklich ein gutes Bild zunichte machen sollten, muss man halt mit Pinsel und Leinwand (oder Stift und Papier) malen/zeichnen. Eine Fotokamera ist da dann völlig fehl am Platze.

Ich denke, das Einzige, das man aus Fotos weg stempen sollte, sind Sensorflecken. Alles andere sollte durch andere Bildausschnitte oder Standorte aus dem Bild verschwinden.
Aber ich stamme noch aus der Zeit der Filme.


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hans, ich finds traumhaft schön. Gerade das Triste, eintönige gefällt mir hier Super :super: :super:

Noch etwas geradezupefen und ab an die Wand :super:



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich finde es gut so Hans. Es reiht sich gut in die Reihe deiner Stege ein. Die Seebrücke mit dieser Glocke ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber der eindeutige Hinweis auf Zingst...

Einzig die Muscheln lenken meinen Blick sehr oft auf sich, aufgrund dieser Aufdringlichkeit würde ich sie entsorgen.
Helge55 hat geschrieben:Ich denke, das Einzige, das man aus Fotos weg stempen sollte, sind Sensorflecken. Alles andere sollte durch andere Bildausschnitte oder Standorte aus dem Bild verschwinden. Aber ich stamme noch aus der Zeit der Filme.
Sehr philosophischer Ansatz. Ich meine wenn du es so genau nimmst mit der Realität gehören auch die Sensorflecken dazu... Auch zu Filmzeiten wurde schon geschnippelt und retuschiert was das Zeug hielt, nur eben nicht durch Otto-Normal-Verbraucher. Heutzutage hat die Möglichkeit jeder, selbst der, der mit der Knipse direkt zum Belichtungsautomaten rennt. War Fotografie nicht malen mit Licht ?

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

ich finde das Bild vom Aufbau gelungen, den komischkrummenen Steg hast du gut getroffen, die Seebrücke mit der Tauchkapsel passt. Trotzdem fehlt dem Bild irgendetwas, z.B. etwas mehr Spannung im Himmel. Deshalb nur ein gut.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Antworten