Schottland

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

*soifz* - da in der Ecke war ich zu analogen Zeiten auch schon … ;) Es ist immer noch so grün … *soifz* ...
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Freue mich auf mehr, der Einstand deutet auf einen interessant werdenden Thread! :super:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Alter Falter :o Als Nichtkenner habe ich die Google Bildersuche mal angeworfen...die haben ja einen halben Schwarzwald weggehobelt :o

Kennst Du den Grund?

Ich bin gespannt, was noch so alles folgt :super:

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Klenkes hat geschrieben:Alter Falter :o Als Nichtkenner habe ich die Google Bildersuche mal angeworfen...die haben ja einen halben Schwarzwald weggehobelt :o
Kennst Du den Grund?
Ich bin gespannt, was noch so alles folgt :super:
Keine Ahnung warum dort alle Bäume gerodet wurden.
Ich hatte mich auch gewundert und wäre fast an dem Parkplatz vorbeigefahren. :?:

Weiter geht es mit der schon nachgefragten Aussicht vom Quiraing. :bgrin:
Hier kommt man ganz einfach mit dem Auto zu einem zentralen Parkplatz oben auf der Abbruchkante (entweder von unten die Straße im Bild hinauf oder von Uig aus über die Hochebene) und hat von dort nur ein paar Meter zu verschiedenen Aussichtspunkten zu laufen.
Auch der Höhenunterschied ist gering. Max. 20-30 Höhenmeter sind es von dort zur etwas weiter entfernten Übersichtsmöglichkeit auf größter Höhe.

Die Aussicht ist von oben wirklich atemberaubend.

Hier mal eine Version ohne den schon fast obligatorischen Baum ;)

dh2 Pano aus 5 Hochformaten a 35mm f11 ISO100 1/125sek

Bild


Diesmal hat das Wetter mitgespielt und die Abendsonne hat die Hügel und Falten schön profiliert.
Auch der Himmel war nicht zu eintönig blau oder grau. Mehr kann man nicht erwarten :D
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Schicke Gegend :D Schön ist, dass die Wolken den Himmel interessant machen und dass Petrus Dir für die Schatten der Hügel das Licht richtig gesetzt hat :super:

Hast Du auch eins mit dem Baum gemacht? Auch hier muss ich jetzt wieder erstmal die Google Bildersuche bemühen und gucken, was Du meinst :evil: Ich will aber Deine Bilder sehen ;)

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1858
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

Und noch ein sehenswertes Thema von dir! :bgrin:
Da freu ich mich drauf! Der Anfang ist ja schon mal schick.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Uii, Bilder aus einer meiner Lieblingsgegenden.
Da freue ich mich schon auf mehr....

Gruß Ingo

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Jetzt mal das landschaftliche Kontrastprogramm aus dem Norden der Isle of Skye.
Kurz vor Kilmaluag läuft die Hochebene deutlich sanfter Richtung Meereshöhe aus. Ganz anders als Quiraing.
Auch hier waren ein paar Sonnenstrahlen so freundlich, die baumlose Kulisse etwas spannender auszuleuchten.
Die winzigen hellen Punkte in der Mitte sind wieder Schafe. Das gibt einen guten Anhaltspunkt, welche Dimensionen dort abgebildet sind.
Ganz rechts ragt noch etwas Aussicht aufs Meer ins Bild

Die nächste Wolkenfront verdichtete sich am Himmel aber schon wieder und etwa 30min. später war der Regen da, Schottland eben.

dh3
Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Klenkes hat geschrieben:Alter Falter :o Als Nichtkenner habe ich die Google Bildersuche mal angeworfen...die haben ja einen halben Schwarzwald weggehobelt :o

Kennst Du den Grund?
Soweit ich das damals bei meiner Tour zur Finsternis da oben mitbekommen habe, sind es die Highland Clearances als Reaktion auf beinahe-Siege der Schotten in vielen vorangegangenen Kämpfen, z.B. in Culloden. Man wollte endgültig zeigen, wer hier ab sofort das Sagen hat.
(Mitunter ein Grund warum man heute noch als Ausländer vor Ort besser wegkommt, als die englischen Nachbarn :roll: )

... wobei auf den Orkneys einfach das Wetter keinen Baumwuchs zulässt, aber das liegt auch woanders.
Ich bin gespannt, was noch so alles folgt :super:
yepp!
auch wieder hin will ...
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Es gab nicht nur Schafe :cool:

dh4

Bild
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Antworten