Swissness Stellisee Matterhron

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Thomas S.

Swissness Stellisee Matterhron

Beitrag von Thomas S. »

So hier mal ein Bild wieso ich den Weg ins Wallis unternommen habe (ausser der Milchstraße die ich verpennt habe) am Abend beim Eindunkeln war der See leider leider nicht glatt und da ein ziemlicher Wind herschte, aber mir gefällt das Bild nach wie vor und wird so auch an die Wand kommen

Bild

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ui gewaltig :super: Kein Graufilter dabei gehabt ?
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

hajamali hat geschrieben:Ui gewaltig :super: Kein Graufilter dabei gehabt ?
Danke Hans doch ich hatte ein Filter dabei, doch soe Spiegelung im See bringt man auch mit Filter nicht hin (habe es versucht am nächsten Morgen) habe aber noch ein Bild vom morgen da sieht mann dann die Spiegelung gut. Aber das dann wohl nächste Woche.

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Ein sehr schönes, dynamisches Bild, Stimmung und Farben, Gewalt und Ruhe. Erste Gedanke: habe auch über Graufilter nachgedacht...
Gefällt mir sehr
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Ja sehr schön.

Für mich strahlt das Bild richtig kraft aus :super:

Gruss Roland

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

wirklich gewaltig, könnte man direkt an die Wand dübeln
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Thomas, sehr genial. Tolle Farben und Stimmung. TOLL :super: :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Thomas,

das ist das Dilemma des Landschaftsfotografen:
Irgendein Parameter passt eigentlich immer nicht. Nur manchmal hat man Glück, dann entstehen die Fotos, die man direkt in's Museum einstellen kann.
Ich kann Deine "Enttäuschung" hier nachvollziehen, denn bis auf die Wasseroberfläche passt hier einfach alles.
Trotzdem ein Bild, dass ich mir sofort an die Wand hängen würde.... :super:

@Hans: Ein Graufilter würde hier nur die Wellen etwas glätten; eine perfekte Spiegelung zaubert man damit leider nicht.

GRuß Ingo

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke euch

ja das ist so es ist echt ein Dilemma das irgendwas nicht ganz passt, wir sind am nächsten morgen dann Raus um 5:30 um den Gipfel nochmals abzulichten da war der See schön glatt aber die Sonne hat leider den Gipfel nicht so angestrahlt wie ich wollte da es zu viele Wolken hatte aber das Bild ist trotzdem was geworden :)

Helge55
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 817
Registriert: Do Sep 22, 2011 14:45
Wohnort: Dorfen
Kontaktdaten:

Beitrag von Helge55 »

Her-vor-ra-gend, Thomas! :appla:

"Perfekte" Fotos kann man für 1 € an jedem Souvenir-Shop kaufen.
Das ungewöhnliche, nicht "perfekte" Foto ist wirklich perfekt!

Wie Du schreibst: an die Wand damit!


Viele Grüße

Helge
D700, 50/1.8 AF-D, 105/2.5 AI, 180/2.8 AF, 24-50/3.3-4.5 AF, 35-135/3.5-4.5 AF, 70-300/4-5.6 AF-D ED, 2x SB-25, 2x Yongnuo 622N, Yongnuo 622N-TX

Antworten