Swissness Stellisee Matterhron

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

so hab' ich's auf keinem Bild bisher gesehen. :super:
Zum einen die rote Gipfelwolke, dann die stürmische See - glatt gespiegelt kann jeder ;)
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

FM2-User hat geschrieben:so hab' ich's auf keinem Bild bisher gesehen. :super:
Zum einen die rote Gipfelwolke, dann die stürmische See - glatt gespiegelt kann jeder ;)
Stürmische See. :o In Schleswig Holstein nennen wir sowas Windstille. Aber dafür ist der vordere Felsbrocken wahrscheinlich so hoch wie unser größter Berg. :bgrin: :P

Mir gefällt das Bild genauso wie es ist. :super:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Also ich finde das Bild gerade in groß nicht mehr so berauschend. Die beiden Felsbrocken im Vordergrund sind mir viel zu schwer, die pappen einem ja richtig auf den Augen.

Genial finde ich das Licht im Hintergrund und die Wölkchen und das Hörnchen. Die Szene als Ausschnitt oder mit dem See so im VG von einem anderen Betrachtungspunkt ja...aber so wage ich mal eine andere Meinung zu vertreten.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Schnappschuss hat geschrieben: Stürmische See. :o In Schleswig Holstein nennen wir sowas Windstille. Aber dafür ist der vordere Felsbrocken wahrscheinlich so hoch wie unser größter Berg. :bgrin: :P

Mir gefällt das Bild genauso wie es ist. :super:
Das ist eben der Unterschied zwischen Nord und Süd:
Im Norden heisst es Schiff, Ahoi!
Im Süden heisst es hoi, a Schiff!

Ich hab jetzt auch nochmal auf die Felsen geachtet. Etwas bedrückend sind sie durchaus, das bringt zwar Spannung ins Bild, aber um eine Stufe aufgehellter ist der Druck vielleicht nicht mehr so stark.
Der Hingucker des Bildes ist eh die Toblerone mit Erdbeersoße :wech:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Helge, Hans und Torsten

Ja die kann ich sicher noch ein bisschen aufhellen, mal schauen wie es auf dem druck kommt.


Nun die Broken sind nun mal gross ;) aber war mir schon klar das es dir nicht gefällt :P

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ein sehr starkes Bild :super:

Was mir sehr gefällt sind:
- die Wolken zur rechten, die sich dem Verlauf der Berge anpassen,
- die Wolken oben in der Mitte, die aussehen als ob sie von dem Horn ausgestoßen wurden
- und nicht zuletzt das Matterhorn selbst mit der glühenden Wolke an der Spitze.

Womit ich mich schwer tue, ist der Begriff 'perfekt', denn das hieße ja es ginge nicht besser...

Was mir beim Betrachten auffällt:
- natürlich die schon von dir selbst erwähnte raue See (nicht zu ändern),
- die Brocken im VG heben sich kaum von der Uferlinie ab, so hat mein Auge Probleme diese voneinander zu trennen (ließe sich durch erhöhte Aufnahmeposition (nicht wirklich) oder lokale Aufhellung der Steine im VG ändern) und
- die beiden kleinen Steinecken links und rechts am Bildrand in unterem Viertel lenken mich irgendwie ab (könnte man entsorgen).


Angesichts des tollen Bildes und der Tatsache, dass der See meinen Spitznamen trägt, muss ich das wohl mal auf meine Liste setzen. Das Matterhorn habe ich zwar schon in einem See gespiegelt abgelichtet, aber von woanders.
Darf man fragen, auf welcher Hütte ihr übernachtet habt und wie weit und hoch das von da aus zum Stellisee ist?

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Thomas S. hat geschrieben:aber war mir schon klar das es dir nicht gefällt :P
Thomas, was soll diese peinliche Nummer :???: Hälst Du Dich für so interessant, dass ich das nur schreibe, um Dir einen rein zu würgen :?:

:((

Ganz ehrlich? Die Bildbereiche waren mal dazu gedacht, sich fotografisch fortentwickeln zu können. Das ewige - auch deins :!: - Geschreibsel "hach, das finde ich ja auch super" hilft niemandem auch nur einen Meter.

EDIT: Es kommen ja mittlerweile auch Stimmen, dass an den dunklen Steinbrocken vielleicht do was Störendes dran sein könnte ;) So ganz falsch war mein Einwand glaube ich wirklich nicht.

Meine Motivation war völlig ab von Deiner Person ein Denkanstoß für alle die, die das Bild schon so toll fanden. Es geht immer noch etwas mehr, Feinschliff hilft hier und da manchmal extrem.

Du kannst also gerne weiter rum provozieren - außer Belustigung weckst Du in mir keine Emotionen damit, ich habe andere Interessen.

Vielleicht hilft Dir das jetzt, mit mir klar zu kommen. Wenn nicht, auch egal :super:

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke STL für eine Ausführung

Klenkes hat geschrieben:
Thomas S. hat geschrieben:aber war mir schon klar das es dir nicht gefällt :P
Thomas, was soll diese peinliche Nummer :???: Hälst Du Dich für so interessant, dass ich das nur schreibe, um Dir einen rein zu würgen :?:

:((

Ganz ehrlich? Die Bildbereiche waren mal dazu gedacht, sich fotografisch fortentwickeln zu können. Das ewige - auch deins :!: - Geschreibsel "hach, das finde ich ja auch super" hilft niemandem auch nur einen Meter.

EDIT: Es kommen ja mittlerweile auch Stimmen, dass an den dunklen Steinbrocken vielleicht do was Störendes dran sein könnte ;) So ganz falsch war mein Einwand glaube ich wirklich nicht.

Meine Motivation war völlig ab von Deiner Person ein Denkanstoß für alle die, die das Bild schon so toll fanden. Es geht immer noch etwas mehr, Feinschliff hilft hier und da manchmal extrem.

Du kannst also gerne weiter rum provozieren - außer Belustigung weckst Du in mir keine Emotionen damit, ich habe andere Interessen.

Vielleicht hilft Dir das jetzt, mit mir klar zu kommen. Wenn nicht, auch egal :super:
Nun Stefan, ich nehme dich hier als ewiger Provokateur war, vielleicht liege ich falsch und ich nehme jeweils deine Äusserungen zu persönlich!

Evt. hast du recht mit den Steinen, ich habe das Foto ca. von 1.60-1.70m Höhe ab Stativ aufgenommen der Stein auf der linke Stein ragt sicher ca 2m aus dem Wasser und ein erhöhter Standpunkt war auf die schnelle nicht vorhanden da wir von der Fluealp runter gesprungen sind (ca 20min Fussmarsch) da der ganze Zauber halt nur 20-25 Min anhält.

Ich habe noch eins von einem erhöhten Standpunkt aber halt erst vom nächsten morgen.

Gruss Thomas

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Es geht hier nur ums Foto, persönliche Angriffe haben meiner Meinung hier nicht zu suchen .....und im Übrigen kann man vieles auch netter ausdrücken.
Edit: ich meine nicht damit, ein Foto nicht kritisieren zu dürfen, auch mit klarer Sprache. Wenn ich ein Foto richtig schlecht finde, schreibe ich das auch. Aber der Ton macht die Musik. Stefan, mir gefällt Dein Ton besonders in letzter Zeit auch nicht immer.... :hmm:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Thomas S. hat geschrieben:...habe aber noch ein Bild vom morgen da sieht mann dann die Spiegelung gut...

...wir sind am nächsten morgen dann Raus um 5:30 um den Gipfel nochmals abzulichten da war der See schön glatt aber die Sonne hat leider den Gipfel nicht so angestrahlt wie ich wollte da es zu viele Wolken hatte aber das Bild ist trotzdem was geworden...

...Ich habe noch eins von einem erhöhten Standpunkt aber halt erst vom nächsten morgen...
Du versuchst hier aber schon Neugier und Spannung aufzubauen, oder?

Antworten