Porsche-Museum

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Porsche-Museum

Beitrag von Foto225 »

Hallo,
am Wochenende war ich in Stuttgart-Zuffenhausen unterwegs, um das Porsche-Museum von außen abzulichten.
Das Ergebnis möchte ich nun hier zeigen. Ich hoffe das Bild gefällt.;)

#1
Bild
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

wann hast du denn die Kreuzung so leer bekommen? :???:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

technisch ohne Zweifel astrein. Aber mir gefällt der "verkehrslastige" Vordergrund mit den ganzen Masten, Ampeln und Schildern sowie dem dominanten Kreisverkehr nicht. Eine Schande für Bild und Museum, für die Du wenig kannst...außer vielleicht einen anderen Standort suchen? Näher ran mit weniger Brennweite?

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

@Hanky
Das war um 17:48 Uhr. Allerdings ist es nicht einfach genau den Zeitpunkt zu erwischen, an dem gerade kein Auto durchfährt.
An den Ampeln außerhalb des Sichtfeldes standen sie schon wieder bereit zum losfahren. ;)

@Klenkes
Das ist in der Tat richtig, die ganzen Masten sagen mir auch nicht zu. Ich habe auch aus einer anderen Perspektive fotografiert (Mitte des Kreisverkehrs),
da sind weniger störende Elemente im Bild. Die Gesamtkomposition sagt mir da allerdings nicht zu. :hmm:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Vielleicht lockert es was auf, wenn Du gerade die ganzen Kfz mit drauf nimmst...als 15s mit Graufilter und roten/weißen Leuchtspuren, die Kfz verschwommen? Oder so lange, dass nur die Leuchtspuren drauf sind.

Bei einem Automuseum dürfen IMHO ruhig Autos aufs Bild ,wenn sie denn helfen.

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Klenkes hat geschrieben: Bei einem Automuseum dürfen IMHO ruhig Autos aufs Bild ,wenn sie denn helfen.
Aber es sollten dann schon Porsches sein ;)

Kaum vorstellbar, dass Du um diese Zeit keine Autos auf dem Bild hast

Nett von Porsche, dass sie Deine Typo angebracht haben ;)
Gruß
Klaus

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Hallo,

ich glaube man kann sich da positionieren wie man möchte, auf dem Bild werden immer
irgendwelche störenden Beiwerke zu sehen sein.

Die Idee von Klenkes, mit einem Graufilter entspr. Leuchtspuren von Kfz (verwischt) finde
ich in diesem Zusammenhang gar nicht schlecht.... ;)



Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Wer genau hinsieht erkennt ein Auto und das zweite wurde fahrend erwischt. ;)
Okay wenn ich dazukomme, werde ich es probieren im Vordergrund einen gelungenen Scheinwerfer-Schweif zu platzieren.

Danke für eure Rückmeldungen.
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Antworten