Obersee

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Antworten
Eddie
Batterie5
Beiträge: 57
Registriert: So Feb 06, 2005 18:30
Wohnort: Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Obersee

Beitrag von Eddie »

Hallo zusammen,

ich habe hier schon ewig nichts mehr gepostet, möchte euch aber gerne dieses Bild zeigen, das im letzten Sommer am Königssee entstanden ist.
Nächste Woche wird es bei uns auf Leinwand an der Wand hängen.

Bild

Viele Grüße aus der Heide :)

Christian

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Gefällt mir gut. Ich könnte es mir aber auch sehr gut in SW vorstellen.


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Sehr schönes Motiv! Das strahlt sehr viel Ruhe aus. Gibt es noch mehr Aufnahmen davon? Die Perspektive und das Licht finde ich leider nicht so spannend. Es ist einwandfrei abgelichtet, aber vielleicht könnte etwas Spannung durch ein Panoramaschnitt erzeugt werden? Oder einer tieferen Perspektive.
LG
Jan



Home

Eddie
Batterie5
Beiträge: 57
Registriert: So Feb 06, 2005 18:30
Wohnort: Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddie »

Danke, dass Ihr euch die Zeit genommen habt!

SW hat mir persönlich nicht so gut gefallen, da ich die Färbung des unheimlich klaren Seewassers so toll fand.

Mit einer tieferen Perspektive kann ich leider nicht dienen, habe aber noch ein Bild aus einem anderen Blickwinkel. Hier gefallen mir die ins Tal fallenden Wolken im Hintergrund besonders gut.
Dieses Bild ist aber nur mit der Familie verfügbar, die für den nicht zur Familie gehörenden Betrachter wohl eher störend wirkt... :)

Bild

LG
Christian

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Bei dem zweiten Bild finde ich die Wolken zwischen den Bergen schön!
Ist das eigentlich so eine Art Bootshaus?
LG
Jan



Home

Eddie
Batterie5
Beiträge: 57
Registriert: So Feb 06, 2005 18:30
Wohnort: Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddie »

Ja, ich denke, dass es ein Bootshaus ist.

Die Wolken waren echt beeindruckend an dem Tag. Ich hätte zwar lieber das beeindruckende Bergpanorama gesehen, aber da hatte das Wetter an dem Tag andere Pläne mit uns... :)

snow_dive
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1114
Registriert: Mi Nov 01, 2006 0:32
Wohnort: in den Bergen
Kontaktdaten:

Beitrag von snow_dive »

Hallo Christian

Mir gefällt das erste, mittlerweile ich habe das Bild ein paar mal gesehen.
Der Bildaufbau entspricht nicht dem was man so allgemein als optimal bezeichnen würde.
Für mich bringt er aber die tollen Farben des Sees so richtig zur Geltung.
Mit anderen Worten an die Wand damit.

Gruss Roland

Eddie
Batterie5
Beiträge: 57
Registriert: So Feb 06, 2005 18:30
Wohnort: Bienenbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Eddie »

Und genau da hängt es jetzt auch.

Danke, Roland! :)

LG
Christian

Antworten