Felsen am Meer - Blümchens Ausflug auf die Lofoten

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Felsen am Meer - Blümchens Ausflug auf die Lofoten

Beitrag von Blümchen74 »

Hallo zusammen,
nach langer Abwesenheit möchte ich mich wieder zurückmelden. Es gab ein paar Veränderungen und ich komme wenig zum Knipsen. Aber ein Ausflug durch Norwegen auf die Lofoten war in diesem Jahr drin. Ganz allein mit dem Auto in der Botanik, da ist man immer am richtigen Ort. Einige Fotos werden jetzt die Elbsandsteinbilder in meiner Wohnung ersetzen (etwa 8 Stück, teils gerahmte Abzüge, teils Leinewand). Und die möchte ich Euch hier zeigen. Es sind welche von den Lofoten und auch welcher aus der Rondane. Und ich bitte um ehrliche und auf kritische Kommentare. Vielleicht drucke ich das eine oder anderen dann ja doch nicht und sparen dank Euch viel Geld ;-)
Anfangen möchte ich mit dem Stand von Myrland im Norden von Flakstadoya

Norwegen #1: Die Steine von Myrland
Bild

Gruß und einen "Guten Rutsch"
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Paßt :super:

In der Lightbox kommt nur der weiße Rahmen störend, beim Ausdruck ist das sicherlich was anderes.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Die vielen Rundungen sind schöne grafische Elemente, die gut im Bild platziert sind.
Dem Felsen ganz in der Mitte würde ich noch eine Spur mehr Licht geben.
Sonst tiptop.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Top! Genau mein Ding :super:
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Die Komposition ist absolut klasse

Beim ersten Betrachten hat mich anfangs etwas der Felsen links hinten gestört - mein erster Eindruck war, dass das ein Geisterbild war - wahrscheinlich auch bedingt durch die verwaschen Gischt.

Wenn ich mir meine eigenen Bilder an die Wand hängen würde, wäre so eins in jedem Fall dabei :) :super:
Gruß
Klaus

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich finds gut so wie es ist :super:

Randberliner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 4765
Registriert: Mo Dez 27, 2004 18:05
Wohnort: 700m bis Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Randberliner »

Hallo Björn,

auf dem UT in FFM hatten wir uns gerade erst gefragt, was du wohl so treibst ..
Deswegen ist es schön mal wieder etwas von dir zu lesen :D :D :D

BTW, klasse Einstand, das erinnert etwas an Bedruthan Step in Cornwall, nur rundlicher :cool:

Gruß
Eckart
X-S10 .. und Spass dabei

guckt doch mal hier: https://eckart-schmidt.de/

Blümchen74
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2241
Registriert: So Nov 04, 2007 13:18
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Blümchen74 »

Danke für die Kommentare. Der Felsen, den Klaus bemerkt hat, finde ich auch nicht so berauschend. Der wird gerade auf diesem Bild etwas unschön von einer Welle verdeckt. Das war auf anderen Fotos besser. Aber da waren die Zeichnungen im Vordergund, auf die ich es abgesehen hatte, nicht so gut. Und ein zusammengeschnippeltes Bild aus zwei Einzelaufnahmen verträgt sich nicht mit meiner Naturfotografenseele.

Ich leg dann zum Jahresabschluss nochmal was nach:

Die Klippen von Vikten, ebenfalls auf Flakstadoya. Dabei hätte es mich fast erwischt. Es waren tatsächlich ein paar höhere Wellen dabei :(( :arrgw: .
Bild

Guten Rutsch
Björn
Bekennender Stativ- und Kugelkopffetischist...

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Bezüglich "Felsen" war das ein Missverständnis. Ich meinte nicht den Felsen im VG, der durch eine Welle verdeckt ist, sondern eigentlich die Küste im HG
Gruß
Klaus

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

ich finde das erste Bild sehr schön. :super: Mich stören weder der kleine noch der große Felsen.
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Antworten