Sabina SW Portrait

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

Version 2 gefällt mir vom Schnitt wesentlich besser. Top!

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

@klenkes
Einen Fehlfokus kann ich jetzt nicht erkennen.
Bild
Mir scheint der Schärfeverlauf stimmt mit dem LR Plugin überein. 4 cm Schärfentiefe gesamt sind bei Brillenträger aber schon durchaus kritisch, d.h. das Auge könnte schon minimal aus der Schärfe rauswandern. Grundsätzlich zählt für mich bei einem Portrait der Gesamteindruck , da gefällt mir persönlich das 1., etwas keckere besser. Den hellen Punkt habe ich jetzt erst gesehen, den kann man natürlich wegstempeln !
Danke für Eure Anmerkungen :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Das zweite passt auch, ist aber nicht unbedingt mit dem ersten vergleichbar.
Bei der Demo ist alles klar, der AF wurde von der Kamera auch die Brille gelegt.
Ob der Reflex wirklich "nur" einer ist, oder Absicht -- ich sehe oft aufgeklebten Schmuck anne Zähne, ist mir daher nicht sonderlich aufgefallen.
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Hans, dass Du nicht so deppert bist und falsch fokussierst war mir klar :D Das AF-Messfeld mag richtig sitzen, der AF passt meiner Meinung nach aber nicht, sowohl Brille als auch Auge sind deutlich unschärfer als das Tuch, die eingestellte Fokusebene liegt also vor dem Messfeld.

Ist aber nicht so tragisch, wenn das nicht stört ist doch alles bestens :super: Mir sprang halt in beiden Fotos das auffällig scharfe Gewebe des Schals ins Gesicht.

Antworten