Sabina SW Portrait

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Sabina SW Portrait

Beitrag von hajamali »

Gefällts?

Bild
Rechte zur Veröffentlichung vorhanden.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

technisch passts, auch die SW-Umsetzung. Mir ist nur die schwarze Mütze zu "wuchtig" - wenn schon danach gefragt wird
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

an und für sich sehr gut, das Mädel wirkt äußerst natürlich und lebendig. Nur die Schärfe ist mir bei dem Bild fast etwas zu knapp, das Mädel hat so hübsche Zähne, die könnten einen Tacken mehr Schärfe vertragen.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Etwas dunkel. Mir fehlt irgendwie der letzte Schliff.
Ein spannender Schnitt oder mehr drumherum, damit die knappe Schärfe besser zur Geltung kommt. Oder etwas mehr Variation beim Licht...
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

knipser-jogi
Batterie12 S
Beiträge: 1857
Registriert: Do Mär 16, 2006 13:10
Wohnort: ... in der Mitte!

Beitrag von knipser-jogi »

An sich ein schönes Porträt, vor allem ein sehr schöner Gesichtsausdruck.
Nur irgendwie bilde ich mir ein, dass die Brille scharf ist ... und nicht die Augen.

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

Der Ausdruck der jungen Dame gefällt mir sehr gut. Mit dem Schärfeverlauf kann ich mich nicht so richtig anfreunden. Hast du da nachträglich in der Bildbearbeitung rumgedreht? Der Schärfeverlauf ist nicht typisch und verwirrt. Die unscharfe Partie um ihren Mund, die Backen und das Kinn irritiert. Warum? Ihr Schal der in der Schärfeebene weiter vorne liegt, ist scharf abgebildet, dann kommt ihre Mundpartie (unscharf). Anschließend die Brille und die Augen wieder scharf. Die Schärfeebene setzt sich in der Mütze noch deutlich nach hinten fort. Das verwirrt mich.
Ansonsten hätte ich persönlich oben an der Mütze 2/3 der Mütze weggeschnitten und auch rechts enger beschnitten, weil ich enge Schnitte mag. Für meinen Geschmack hast du oben zuviel "Mütze". Die Ausleuchtung finde ich sehr schick und gelungen.
VG Walter

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Der Schärfeverlauf ist "Out of Cam". Die Bearbeitung ist minimal, etwas Schärfung, wenig Hautglättung, Schwarzweissung mit Silver Efex.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

delli
Batterie7 Kamera
Beiträge: 329
Registriert: So Apr 01, 2007 20:41
Wohnort: Nähe Vaihingen an der Enz

Beitrag von delli »

hajamali hat geschrieben:Der Schärfeverlauf ist "Out of Cam". Die Bearbeitung ist minimal, etwas Schärfung, wenig Hautglättung, Schwarzweissung mit Silver Efex.
Hmmmm, der Schärfeverlauf von ihrem Halstuch zur Mütze ist bemerkenswert. Vielleicht liegt die Bildwirkung um ihre Mundpartie auch an der Hautglättung. Hast du die Unschärfe in der Mundpartie auch auf dem "Out of Cam" Foto?

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Ja die Unschärfe ist auch beim Original, Lippen und Zähne sind schon leicht im Unschärfebereich. Mich persönlich stört das nicht. Ich hätte im Nachhinein noch gerne die Augen etwas nachgeschärft :)


Noch eins

Zu erwähnen wären noch die schlechten Lichtverhältnisse, hier iso 3200 diesmal Blende 4 (das 1.war Blende 2.8). Aufgenommen in einem Saal, Fensterlicht.
Bild
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Schärfetechnisch scheint es mir nach 2 Bildern so zu sein, dass Du einen Frontfokus hast.

Mich stört in beiden Bildern das auffällig scharfe Gewebe des Halstuchs, das in einer Ebene deutlich vor den Augen liegt. Da stimmt meiner Meinung nach also was nicht, wenn Du nicht auf das Halstuch fokussiert hast :!:

Vom Schnitt her finde ich das 2. Bild wesentlich besser...soll heißen, mir gefällt es :D

Einzig den hellen Reflex links unter dem Eckzahn würde ich stempeln, das sieht ein wenig so aus, als wäre da Metall...

Antworten