Verena

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Verena

Beitrag von 4Horsemen »

Ich war Sonntag im Atelier bei Andreas Jorns. Einige von Euch kennen Andreas noch als "Piedpiper" hier im Forum. Seine Fotografie hat sich für meine Begriffe sehr interessant entwickelt. Er fotografiert inzwischen sehr viel Menschen und hat sich dabei eine für mich sehr inspirierende Art der Schwarzweiss-Fotografie angeeignet.

Bei einem seiner Workshops durfte ich Verena fotografieren. Das Thema "sinnliche Portraits in schwarzweiss". Warum mich das interessiert hat? Weil ganz viel mit available Light fotografiert wurde. Mal abgesehen von Verena, die ich für über die Maßen sinnlich halte, habe ich viele Anregungen von Andreas mitgenommen und mir mal wieder einen Schubs in die Portrait Fotografie geben lassen.

Ich bin echt begeistert davon, mit welch geringem Aufwand wirklich tolle Bilder entstanden sind. Habe ich so schon lange nicht mehr gemacht. Mein Dank geht an Andreas und die bezaubernde Verena.

Verena_01

Bild

Ich besitze die Rechte zur Veröffentlichung aller von mir getätigten Aufnahmen von Verena.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Andreas ohne Blitz ? :o
hat sich gelohnt, der Sonntag!
Beim zweiten Blick fallen die Reflexe am oberen Rand auf, die aber wohl das dunkel vor dunkel auflockern sollen.
Bei Sommersprossen erwartet man eher hellere Farben - aber genau das macht den reiz aus, man guckt intensiver hin :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut. Schärfe, Bildausschnitt, Kontrast ... :super:
Bin auf mehr gespannt!
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Sehr schön auch ohne Blickkontakt mit dem Model.
Der dunkle Hintergrund passt super zu den dunklen Haaren.
Die Sprossen sind süß.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Stimmige Bearbeitung, schöne Schwarzweißung, haste auch eins mit offenen Augen ?
Der Reflex oben links fällt zwar auf, stört aber nicht den Gesamteindruck.
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Danke für Eure Kommentare.
Die Reflexe...sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen...durch eine Scheibe nach drinnen fotografiert. Fand's aber irgendwie mal anders.

Das Bild...jetzt gut festhalten...kam genau so aus der D800!
Tja...was gelernt beim Andreas. Einstellungen in der Kamera vorgenommen und dank Kamera-Inspektion am Vortag alle Bilder versehentlich als JPEG gemacht. Von den Ergebnissen war ich echt vor den Kopf geschlagen. Das kann die D800 echt gut. Leichte Anpassungen in LR5.7...feddisch.

Mehr Bilder, wenn ich wieder darf.

LG,TOTO
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Ich kann mich da nur anschliessen, sehr sinliches Porträt :super:

zyx_999
Moderator
Beiträge: 15696
Registriert: Fr Feb 04, 2005 10:22
Wohnort: UHG

Beitrag von zyx_999 »

Die Reflexion ist Pech :( - ansonsten finde ich das Bild rein technisch Oberklasse (SW, Schärfe)

Eine klitzekleine Anmerkung beim zweiten Blick: irgendwie bin ich mit der Pose nicht ganz glücklich. Ich kann es nicht gut beschreiben. Die Pose wirkt mir ein wenig zu stark Richtung Kamera - nicht natürlich.

Aber insgesamt wie gesagt ist das Bild :super:
Gruß
Klaus

piedpiper
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 7222
Registriert: Di Feb 22, 2005 0:02
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Beitrag von piedpiper »

Da habe ich doch tatsächlich noch meine Login-Daten gewusst … :bgrin:
Liebe Grüsse an alle und vielen Dank an Dich, Toto! :super:


LG Andreas

Benutzeravatar
Foto225
Braucht keine Motivprogramme
Beiträge: 1127
Registriert: Mi Jan 02, 2008 16:02
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Foto225 »

So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde gerade die Reflexionen geben dem Bild
zusätzlich das gewisse Etwas. Dachte zuerst an Äste :oops:
VG
Foto225

Probieren geht über studieren!!

Antworten