Rheinau-Portraits

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Duvel
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 642
Registriert: So Apr 02, 2006 12:37
Wohnort: Münster

Beitrag von Duvel »

Mir gefällt das erste Bild gut, hat einen natürlichen Charme.
Neben den genannten Mängeln (Schnitt, Hintergrund) finde ich schade, dass eine Haarsträhne über das rechte Auge fällt; außerdem sitzt die Schärfe nicht ganz (auf den Augen).
Field curvature is a fact of life.

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Ich finde beide Bilder sehr sehenswert. Sehr hübsches Modell hast du da. Beim ersten sieht die Pose zwar natürlicher aus, der HG bringts aber IMHO nicht. Das Zweite gefällt mir noch ein ganzes Stück besser und das Posing finde ich nicht von Nachteil. Ein wenig stört mich die angeschnittene Spiegelung von Ihr auf der rechten Säule, so dass ich wohl oben/rechts geschnitten hätte.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Das das zweite Bild polarisieren würde, war mir schon klar.
Da ich aber die Entstehungsgeschichte kenne, habe ich da einen anderen Bezug zu.
Meine Mädchen sind beileibe keine Modepüppchen und Models, sondern laufen meistens recht "praktisch" gekleidet herum.
Deshalb bieten unsere Spaziergänge im Hafen dann die Gelegenheit, die Damen mal etwas "eleganter" angezogen zu erwischen.... ;)

Hier mal ein Foto von Kristina:

#3
Bild

Zum Thema Hintergrund:
Für mich muss der Hintergrund nicht immer in Unschärfe zerfliessen.

Ingo

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

hajamali hat geschrieben:Ich finde es außerordentlich erfreulich das hier mal wieder Kinderfotos gezeigt werden :super:
Hans, Du weisst doch: Was bei euch oben die Gänse sind, sind bei mir die Kinder..... ;)
Deine Lina ist ja schon eine Weile aus dem Alter raus, wo man noch von Kinderfotos sprechen kann.

Ich werde demnächst im "Fotoalbum" ein paar Bilder meiner Jüngsten zeigen; den Thread kann ich ja dann "Kinderfoto-Saison 2014/2015" nennen. :bgrin:

Ingo

Schnappschuss
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12042
Registriert: Sa Sep 28, 2002 22:25
Wohnort: bei Flensburg

Beitrag von Schnappschuss »

Hallo,

mir gefallen alle drei Bilder sehr gut. :super:

Kinderfotosaison 2014/2015 - Eine gute Idee :bgrin:
Gruß
Hans

Avatar by Hajamali

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Dem schliesse ich mich an :super: mir gefallen auch alle 3 sehr gut denn ich weiss das es nicht immer einfach ist die Kids im rechten licht abzulichten :)

tojaPIW
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 450
Registriert: Mi Feb 08, 2012 15:48
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von tojaPIW »

Hi,
mir gefallen auch alle drei Bilder, sind natürlich, frisch, fröhlich, sehe ich gerne. Die übrige Hintergrund-Sache klingt für mich als: "ist schön, aber..."
Kurz sagen - gelungen :super:
Grüße
Peter
semper fidelis - ein Bild sagt immer die Wahrheit, der Fotograf nicht...

Antworten