Rheinau-Portraits

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Rheinau-Portraits

Beitrag von ISK »

Der Kölner Rheinau-Hafen ist aufgrund seiner architektonischen Gegensätze von sanierten Altbauten und modernen Neubauten eine interessante Gegend, in der ich mit meiner Frau und den Mädels Sonnntags gerne spazieren gehe.
Daneben ist die Umgebung aber auch ideal für Portraits, da man die Fassaden gut in den Hintergrund integrieren kann.

#1
Bild

Gruß Ingo

P.S. Ich besitze für dieses und die folgenden Bilder die erforderlichen Veröffentlichungsrechte

4Horsemen
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6139
Registriert: Fr Dez 17, 2004 19:51
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von 4Horsemen »

Ganz stark Ingo!
Sehr lebendiges Portrait einer bezaubernden jungen Dame. Die wickelt ihren Papa sicher auch 3x täglich um den Finger :super:

Echt Klasse!

Einzige Kleinigkeit: Oben etwas weniger, dafür ein paar cm mehr Bein.
Egal wie traurig Du bist, im Kühlschrank brennt immer ein Licht für Dich!

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

Die Hände zeigen, dass die junge Dame sich noch nicht wirklich gelassen und ruhig fühlt; als Portrait mit ruhigem Hintergrund finde ich es sehr schön gemacht. :D
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Das Portrait finde ich sehr gelungen, aber der Hintergrund ist mir zu unruhig. Die Pfosten-Riegel-Konstruktion hat - zumindest im gewählten Ausschnitt - keinen harmonischen Rhythmus und mich stören im Bokeh auch die Lamellen des Sonnenschutzes. Für meinen Geschmack wäre eine weniger auffällige Vollglasfassade dem Bild dienlicher gewesen.

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ja, finde den HG jetzt auch nicht optimal aber trotzallem wird die Junge Dame sehr
schön freigestellt und kommt sehr lebendig an.

Gelungen :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

Walti hat geschrieben:Die Hände zeigen, dass die junge Dame sich noch nicht wirklich gelassen und ruhig fühlt;
Die junge Dame hat sich kaputtgelacht... ;)
Wenn man mit einer 9-Jährigen solche Fotos macht, dann ist das anders als mit "richtigen" Models, denen man Anweisungen geben kann.
Hier muss man das Ganze in ein Spiel verpacken; dabei aber so geschickt dirigieren, dass irgendwann die Bildkomposition und Freistellung klappt.

Beim nächsten Bild hat geholfen, dass Louisa sich in den Lüftungssäulen der unter uns befindlichen Tiefgarage gespiegelt hat.
Sie hat dann "Model" gespielt und sich in verschiedenen Posen an die Säule gelehnt.
Dabei ist dann das folgende Bild entstanden:

#2
Bild

Im richtigen Moment kam dann auch noch etwas Wind auf.

Gruß Ingo

Walti
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 10478
Registriert: Di Aug 29, 2006 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag von Walti »

ISK hat geschrieben:
Walti hat geschrieben:Die Hände zeigen, dass die junge Dame sich noch nicht wirklich gelassen und ruhig fühlt;
Die junge Dame hat sich kaputtgelacht... ;)
Na siehste - geht doch :bgrin:
Great equipment can take lousy pictures, and poor equipment can manage wonderful images. The difference? You. Thom Hogan

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Auch schön, dennoch hat für mich das 1. wesentlich mehr Charme :super:
Ich finde es außerordentlich erfreulich das hier mal wieder Kinderfotos gezeigt werden :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Auch wenn die Körpersprache im ersten Bild vielleicht zu Unrecht eher in Richtung "unsicher" gedeutet wurde...ich finde es auf kindlich-schüchterne bzw. kindlich-fröhliche Art in so Fotos sehr natürlich. Im zweiten Bild geht es mir schon zu sehr in Richtung Model, *mir* (also höchst subjektiv :!:) gefallen Kinderbilder nicht, in denen Verhaltensmuster oder Posings von Erwachsenen nachgestellt werden. Insofern ist das zweite für mich haarscharf hinter der Grenze...

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

Ich finde das zweite Bild sehr schön und wenn es das Töchterchen so gespielt hat und keinerlei "du musst dich so hinstellen, etc.,
hab ich persönlich auch kein Problem damit.

Mir gefällts sehr......Tolles Model :super:


Gruß
Jürgen

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Antworten