Dänemark (rubjerg knude fyr)

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Endgültige Version (hat leider etwas durch die Komprimierung gelitten):
Bild

@Christopher
Jedes Motiv lässt sich in sehr vielen verschiedenen Arten darstellen. Meistens hat man schon Bilder die man gesehen hat im Kopf. Danach orientiert man sich dann auch. Aber wenn man sich viel Zeit nimmt kommt man mehr auf eigene Ideen. Das Licht ist immer anders, den Standort und Ausschnitt kann man unterschiedlich wählen, den Schärfepunkt bestimmen, die Belichtungszeit wählen (Graufilter). Und dann kann man auch noch spielen mit der Bearbeitung.

Ab und zu sehe ich ein viel fotografiertes Motiv und denke das man es nicht mehr fotografieren braucht weil es wahrscheinlich schon andere besser gemacht haben. Wenn man sich dann doch intensiv mit dem Motiv auseinandersetzt fallen einem doch immer wieder auch andere Möglichkeiten ein wie man es abbilden kann.
LG
Jan



Home

hajamali
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 12090
Registriert: So Mär 28, 2004 20:17
Wohnort: Nähe Husum
Kontaktdaten:

Beitrag von hajamali »

Das Spiel mit Licht und Schatten, Schärfe und Unschärfe hast Du für meinen Geschmack exzellent umgesetzt.....wäre auch ein Motiv für die NOF :super:
-----------------------------------------------------------
Wer ist Hans Blitz?|
FC
500px|

Konrad P.
Batterie9 Makro
Beiträge: 918
Registriert: Do Sep 15, 2011 7:51
Wohnort: Kiel

Beitrag von Konrad P. »

Also mir gefällt sowohl die zweite Variante als auch die erste. Klar, Variante 1 hat man doch schon recht häufig gesehen, mir gefällts trotzdem. Strahlt ein wunderbare Ruhe aus. :super:

Zum Turm: Da er erst im Laufe diesen Jahres einen neuen Hut, sprich Dach, bekommen hat, gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass der Leuchtturm dem Verfall preis gegeben wird. Andernfalls wäre die Restaurierung des Daches ziemlich unsinnig gewesen. Und nein, der Turm wurde auch nicht immer wieder freigebuddelt, sondern dies entsteht durch den die Sandkörner tragenden Wind wohl von ganz allein. Der WInd pfeift durch dieses Hindernis wohl derartig um die Ecken, dass sich kaum Sand an den Mauern des Turmes ablagert. Anders hingegen die Begleitgebäude, deren Ziegelsteine man dort findet. Diese wurden gänzlich von der Düne überlaufen. Nun aber genug des Klugscheißens. :)

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

ich find`s ... :super: :super: :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

Jan K.
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3712
Registriert: Sa Sep 04, 2004 21:38
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan K. »

Der Turm wird irgendwann vom Kliff stürzen. Da führt kein Weg dran vorbei. Wahrscheinlich werden sie ihn dann abreissen. Sie haben an der Seite in Richtung Kliff Betonplatten befestigt. Laut mehrern Quellen gibt es aber keine Möglichkeit den Turm noch lange bestehen zu lassen. Weil der Turm immer mehr zum Touristenmagnet geworden ist wurde wohl noch mal ordentlich investiert. Anscheinend lohnt sich die Investition für max 10 Jahre.
LG
Jan



Home

Antworten