Eure besten 6 Fotos aus 2016

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

DoSued
Batterie9 Makro
Beiträge: 1042
Registriert: So Mär 24, 2013 22:00
Wohnort: Dortmund

Beitrag von DoSued »

@Thomas: Alle herausragend :10:

für mich ist TS05 das Heihleid ;)
Gruss aus Dortmund
Volker



Der glückliche Zufall begünstigt den vorbereiteten Geist

Ansel A.

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

tommy_kaira hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr reingekommen :D

@Achim_65: Danke für die Blumen :super:
Reitsport und es recht Katzen sind eher ein Randthema für Liebhaber ;)
Beigeisterungsstürme erwarte ich nicht, aber konstruktive Kritik geht hier eigentlich fast immer und der Umgang miteinander ist freundlich. Das schätze ich hier sehr. Auch empfinde ich viele Treats als Balsam für meine Augen, auch wenn es Thema ist, das ich selber nicht fotografisch behandele. Für mich schafft das Anreiz und Motivation, oder einfach Lust auf die Fotografie :super:

Gruß
TOmmy
Hi Tommy,

Begeisterungsstürme erwarte ich auch gar nicht, denn Du hast schon recht, Reitsport ist noch mehr Randthema als Katzen und Hunde. ;)

Ich bin schon ein paar Jährchen hier und habe auch ein paar Leute hier persönlich kennenlernen dürfen. Das passt schon gut im Nikonpoint. Bei manchen hier kann man sich in der Tat etwas abschauen.

Viele Grüße,
Achim

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

@Thomas:

Du bist einer der Gründe, warum ich mich in diese Rubrik normalerweise nicht rein traue!! ;)

Die Fotos gefallen mir alle, würde sie mir alle aufhängen.

VG Achim

Hanky
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 8512
Registriert: Do Aug 26, 2004 19:20
Wohnort: Fränkische Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanky »

Ach komm, wenn ich mich durch die Qualität hier entmutigen lassen würde, müsste ich mir ein anderes Hobby suchen. Ich finde es gut, dass es hier hohe Qualität ohne Selbstbeweihräucherung gibt. Auch wenn das eigene Können mal mehr oder weniger hinter den Koniferen zurückhängt, wenn man 6 gute Bilder hat mit denen man selbst zufrieden ist, sollte man sie zeigen. Das Forum lebt davon.
Grüße
Hanky

Nikon DSLR | www
Mes goûts sont simples: je me contente de ce qu'il y a de meilleur

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

@Thomas: auch ich kann nur ganz neidisch Applaus geben und würde mir nicht nur diese, sondern noch weitere der von dir dieses Jahr gezeigten Bilder an die Wand hängen...

@Achim: die Hundebilder finde ich von der Art her sehr gelungen. Bei den Reitsportbildern denke ich, muß man schon Fan sein, da du das dokumentarische in den Vordergrund stellst und den HG hin nimmst, wie er ist. Gleiches Pferd/Reiter-Paar bei einem auf der Wiese freistehendem Military-Hindernis, schönem Wald im HG und CDF-Wolken könnte ich mir aber auch an der Wand vorstellen.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

Hanky hat geschrieben:Ach komm, wenn ich mich durch die Qualität hier entmutigen lassen würde, müsste ich mir ein anderes Hobby suchen. Ich finde es gut, dass es hier hohe Qualität ohne Selbstbeweihräucherung gibt. Auch wenn das eigene Können mal mehr oder weniger hinter den Koniferen zurückhängt, wenn man 6 gute Bilder hat mit denen man selbst zufrieden ist, sollte man sie zeigen. Das Forum lebt davon.
Hast ja recht, ich habe mich ja auch getraut. ;)

Stimmt vollkommen, in erster Linie sollte man selbst mit dem zufrieden sein, was man fotografiert. Aber man sollte auch immer offen sein für Kritik, damit man sich auch weiterhin verbessern kann.

Viele Grüße,
Achim

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Herzliche Dank euch allen und dem Forum

Achim_65 hat geschrieben:@Thomas:

Du bist einer der Gründe, warum ich mich in diese Rubrik normalerweise nicht rein traue!! ;)

Die Fotos gefallen mir alle, würde sie mir alle aufhängen.

VG Achim
Ich bin seit Januar 2003 hier im Forum aktiv, weil ich damals so richtig mit der Fotografie beschäftigt habe weil meine Tochter zu Welt kam. Damals hatte ich mir eine Coolpix 5700 zugelegt und sah hier einfach nur klasse Bilder von Hennig Art (hies er glaube ich) auch gab es viele andere Top Fotografen Rainer, Anderas Jorns usw. ich kenne nicht mehr alle Namen. Jedenfalls gab’s da noch kein Facebook usw. aber hier im Forum ging so richtig die Post ab.

Ich habe in dieser Zeit so ziemlich viel Lehrgeld bezahlt da die Kritik auch damals so ziemlich deftig und gnadenlos war (aber immer Fair und wohl auch berechtigt). Es jedoch ging praktisch so weit, dass ich den ganzen Bettel hinschmeissen wollte, weil ich so frustriert war. Dann kaufte ich mir ende 2013 eine neue D600 und es fing mir wieder Spass zu machen, ob meine Bilder dadurch besser wurden bezweifle ich aber ich hatte einfach wieder Spass an der Fotografie und ich ging wieder gezielter raus um zu knipsen.

Also was ich damit sagen möchte geht raus macht Bilder und zeige sie denn nur so lehrt man dazu.

Und ich wünsche allen noch ein frohes gutes neues Jahr

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

@stl:

Ich wünsche mir auf den Turnieren schon oft einen schöneren Hintergrund. Was man da alles machen könnte...dabei habe ich hier noch Fotos ausgesucht, bei denen der Hintergrund noch einigermaßen erträglich war. Meinen Standpunkt auf dem Platz versuche ich auch immer so zu wählen, dass ich einen guten Kompromiss aus Winkel zum Sprung und Hintergrund finde...ist nicht immer so einfach auf den kleinen Turnieren, wenn man auch alle Starterpaare "erwischen muss".

Military gibt es leider in meiner Ecke nicht, aber vielleicht komme ich dieses Jahr mal dazu. Da kann man wirklich ganz tolle Fotos machen, auch mit schönerem Hintergrund.

Ich habe die Fotos eingestellt, weil ein Hindernis wie im ersten Bild nur selten vor die Kamera bekommt, beim zweiten gefällt mir die Perspektive durch den tiefen Standpunkt und beim dritten war ich einfach begeistert vom Rasenplatz mit den daraus resultierenden Farben. Aber stimmt schon, da spielt dann natürlich meine Begeisterung mit, ich fotografiere Reitsport einfach sehr gerne...und die Hunde natürlich auch. :)

Danke jedenfalls für Deine Meinung zu den Fotos, die ich voll und ganz nachvollziehen kann.

@Thomas:

Mein Spruch war auch mit einem leichten Augenzwinkern gemeint um zu unterstreichen, wie toll ich Deine Fotos finde.

Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit dem, was ich so fotografiere. Es ginge sicher besser, aber ich bin noch im lernfähigen Alter... ;)

Viele Grüße,
Achim

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Achim_65 hat geschrieben:@stl:

@Thomas:

Mein Spruch war auch mit einem leichten Augenzwinkern gemeint um zu unterstreichen, wie toll ich Deine Fotos finde.

Ich bin eigentlich nicht unzufrieden mit dem, was ich so fotografiere. Es ginge sicher besser, aber ich bin noch im lernfähigen Alter... ;)

Viele Grüße,
Achim
Schon klar aber eben es muss niemand Angst haben seine Bilder zu zeigen darum geht es ja hier :)

und deine Hundebilder finde ich auch sehr gelungen :super:

Achim_65

Beitrag von Achim_65 »

@Thomas:

danke schön.

Und ich bleibe dabei, dass alle von Dir hier gezeigten Fotos hervorragend sind. :)

Viele Grüße,
Achim

Antworten