Unterm Sternenband

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Cool, danke für die vielen Kommentare und der Kritik. :super:
Christian.Zeidler hat geschrieben:Ein würdiges Leinwandbild Christiopher!
Wie hast Du den die beiden Bilder zusammengefügt?
Grüße Christian
Schere und Tesa :cool:

Ernsthaft: genaues ausstanzen - handarbeit. Da wird nix dem Computer (Zufall) überlassen.
FM2-User hat geschrieben:Der Farbkontrast kommt echt gut!
War vermutlich nach einem Regentag?
Nein - die ganze Woche gab es viel Sonnenschein mit über 30°C im Schatten.

stl hat geschrieben:Auf den ersten Blick finde ich das Bild auch sehr beeindruckend und habe auch Respekt vor der Planung und der Mühe für die Aufnahme.

Nach dem zweiten Blick, schwimme ich dann aber doch gegen den Strom: Zum einen finde ich die Überstrahlung der Burg zu dominant und vor allem das mein Auge förmlich immer wieder von dieser unvollkommenen Stelle angesaugt wird.
Zweitens finde ich den Halo am Übergang zwischen Erde und Himmel extrem störend. Ohne Brille wirds besser, aber ich denke hier könnte man auch die Maske beim Überblenden entsprechend um 1-2 Pixel verschieben um den Halo einfach zu vermeiden.
Danke für deine Ehrlichen Worte. Beim Halo kann ich nur soviel sagen, dass das Bild beim verkleinern leicht nachgeschärft wurde und dieser deswegen erzeugt / verstärkt wird.

Mit dem Kontrast der Burg hast du schon recht, aber mir war es nicht möglich dies aufgrund der Blendenstrahlen so aus zu bügeln, dass dies nicht auffallen würde. Demnach hatte ich es so gelassen. Ich hätte eine feinere Belichtungsreihe machen sollen, aber dazu reichte die Zeit nicht, denn das war nicht der einzige Spot meiner Reise sondern nur einer von mehreren lange und gut geplanten Zwischenstopps nach Liechtenstein.

das ganze kann HIER nachgelesen werden ;) (inkl. Kugelpanoramen )
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Die Kugelpanos sind cool hast du die mit einem Fisheye erstellt

Klenkes

Beitrag von Klenkes »

Christopher K hat geschrieben: das ganze kann HIER nachgelesen werden ;) (inkl. Kugelpanoramen )
Das habe ich wirklich sehr gerne und mit Freude gelesen - und auch noch die beiden darunter verlinkten anderen Beiträge zum Thema Sterne fotografieren.

Du warst dafür ja hier "um die Ecke" (AC) im Sternenpark/Vogelsang und im Venn, beides Ziele, wo ich schon immer mal hin wollte, mich aber nie zu aufraffen konnte. Auch, weil ich mir solche Ergebnisse nicht erhofft hatte! Im kommenden Sommer werde ich mich aber mal dorthin bewegen, danke für den Antrieb :super: Es gibt sie doch noch, die wirklich guten Beiträge hier im Forum :D

BTW, wenn Du Webspace genug und keine Angst vor Bilderklau hast wären höher aufgelöste Bilder schön, weil auf einem 4K-Monitor alles schon recht pixelig und unscharf wird :cry:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Klasse Link, Danke. Muss ich in Ruhe mal durchgehen.

bei dem ersten pano scheinst Du sogar ein NOSS-Tiplet erwischt zu haben. Glückwunsch!
Bei der Recherche musste ich dann lernen, dass die amerikanischen Originale wohl inzwischen nicht mehr ihre Formation halten, aber die jüngeren Chinesischen.
http://www.satobs.org/noss.html - ganz unten
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Christopher K »

Ja, ich habe etwas Angst vor dem Bilderklau. :arrgw:

Nein die Bilder wurden nicht mit dem Fisheye gemacht (14-24) :cool:

Ich hasse Sateliten! Die versauen einem gerne solch ein Bild. Besonders Startrails. :evil:
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

Antworten