Unterm Sternenband

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

Christopher K
Batterie7 Kamera
Beiträge: 362
Registriert: Di Feb 05, 2008 1:30
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Unterm Sternenband

Beitrag von Christopher K »

Ja, ich war ne ziemlich lange Zeit nicht hier (sorry für mein spontanes Abtauchen). Es gab etwas das mir die Zeit zu all dem genommen hat. :arrgw: Long story short: mit diesem Bild melde ich mich wieder zurück und sage "Hallo"

Es ist die Burg Eltz im August. Die Aufnahme hatte ich zuvor wochenlang geplant, da dieser Ort nur ein Zwischenstopp einer kleinen Reise gewesen war.

Bild
ISO 6400, F3,3, 15 und 90sek (Himmel und Ääd). D810
Gut Licht
Chris

mein Blog
meine Fotokiste
meine Mediathek

donholg
Moderator
Beiträge: 26252
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Wow, das macht was her.
Ist die Moselgegend so verlassen, dass man die Milchstraße so schön hinbekommt?
Hätte ich nicht gedacht.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Christian.Zeidler
Batterie6
Beiträge: 88
Registriert: Sa Jun 10, 2006 8:59
Wohnort: Metropolregion-Rhein-Neckar

Beitrag von Christian.Zeidler »

Ein würdiges Leinwandbild Christiopher!
Wie hast Du den die beiden Bilder zusammengefügt?
Grüße Christian

Enzio
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2882
Registriert: So Sep 11, 2011 21:58
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Enzio »

klasse ... :super:
schöne Grüße Enzio

Nikon FX <-> Fuji X ... und eine ganze menge Altglas ... ;o)

ISK
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2869
Registriert: Do Sep 28, 2006 22:22
Wohnort: Köln

Beitrag von ISK »

sehr cool... :cool:

Schön, wieder was von Dir zu sehen.
Gruß Ingo

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

ISK hat geschrieben:sehr cool... :cool:

Schön, wieder was von Dir zu sehen.
Gruß Ingo


+1 :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

ja ganz cool :super:

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5887
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

Der Farbkontrast kommt echt gut!
War vermutlich nach einem Regentag?
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Fotograf58
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 2048
Registriert: So Nov 02, 2008 11:46

Beitrag von Fotograf58 »

Ich bin auch erstaunt über die geringe "Lichtverschmutzung". Ein sehr schönes Bild :super: .

stl
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 3872
Registriert: Fr Jun 25, 2010 22:13
Wohnort: westlich Berlins

Beitrag von stl »

Auf den ersten Blick finde ich das Bild auch sehr beeindruckend und habe auch Respekt vor der Planung und der Mühe für die Aufnahme.

Nach dem zweiten Blick, schwimme ich dann aber doch gegen den Strom: Zum einen finde ich die Überstrahlung der Burg zu dominant und vor allem das mein Auge förmlich immer wieder von dieser unvollkommenen Stelle angesaugt wird.
Zweitens finde ich den Halo am Übergang zwischen Erde und Himmel extrem störend. Ohne Brille wirds besser, aber ich denke hier könnte man auch die Maske beim Überblenden entsprechend um 1-2 Pixel verschieben um den Halo einfach zu vermeiden.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein

Antworten