Gruß aus Österreich

Zeigt hier Eure druckfertigen Ergebnisse. Alles was an die Wand gehört...

Moderator: orlando

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Jan K. hat geschrieben:Schönes Bild! Die Lichter erscheinen mir aber etwas matt. Könnte da etwas mehr Sättigung rein?
Die Häuser und die Kirchenfassaden sind recht frisch renoviert und allesamt in sehr hellem Beige / Sandstein gehalten.
Ich hbe versucht, das auf dem Foto zu erhalten. Die Festung Hohensalzburg ganz oben auf dem Berg ist tatsächlich weiß gestrichen.

Tatsächlich ist in Salzburg aber noch kein reinweißes LED Licht vorhanden und die Straßenbeleuchtung eher gelblich, insofern hast Du natürlich recht.
Der etwas kühlere Look passt für mich aber ganz gut zur blauen Stunde.

Hab gerade nochmal nachgesehen: Der Weißabgleich steht auf 4770K, also gar nicht so weit von den üblichen 5000K Tageslicht entfernt.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

donholg
Moderator
Beiträge: 26244
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Hier noch eine Panoversion mit einem zusätzlichen Bildschwenk nach links im 2:1 Schnitt.
Bild

Man kann gut sehen, was von dort oben geht und wo an den Seiten wegen der Büsche Schluss ist.
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

niun
Batterie7 Kamera
Beiträge: 273
Registriert: Mo Dez 18, 2006 20:44

Beitrag von niun »

Das Erste war schon klasse.
Aber das hier ist der Hammer!
Käme bei mir sofort an die Wand.

Gruß
Herbert

djqkat
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 622
Registriert: So Jan 16, 2005 21:58
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von djqkat »

Sehr schön, die Bilder!
D70 | 18-70 | 70-300G
D610 | 16-35 F4 | 50 1.4 (A) | 80-200 2.8 AF-D | 105 2.8 Micro | 200-500 5.6 | SB-600
V1 | 10-30VR

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. »

Danke Holger das hab ich leider verpasst dazumal

Das letzte ist auch cool obwohl mir zu viel blau aber ich mag es halt irgendwie mit wärmeren Farben :) aber das ist wohl reihen Geschmackssache

pilfi
Moderator
Beiträge: 10177
Registriert: Do Jul 31, 2008 8:45
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von pilfi »

donholg hat geschrieben:Hier noch eine Panoversion mit einem zusätzlichen Bildschwenk nach links im 2:1 Schnitt.
Goil..... :super: :super:

Ohne Leidenschaft gibt es keine Genialität.

FM2-User
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 5886
Registriert: Fr Jan 22, 2010 17:54
Wohnort: bei Meeenz

Beitrag von FM2-User »

wie sagt so ancher Profi: Ein gutes Bild sind 10% Inspiration und 90% Transpiration. AUf jeden fall nicht umsonst gekraxelt. Klasse :super:
------------------
Gruss - Torsten


ich befürchte, ich bin wach


(gesehen auf einer Postkarte von bruederbach.de)

Antworten