Erster D-SLR Kauf, bitte hilfe

Alles rund um die D-SLR Modelle, eure Fragen und Antworten. Diskutiert in der Community.

Moderator: donholg

Benutzeravatar
Barney
Batterie8 Landschaft
Beiträge: 765
Registriert: So Jul 23, 2006 12:03
Wohnort: Schorndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Barney »

Dann bin ich aber sehr froh, dass ihr mit mir ne Ausnahme macht :D

@Reiner, das war natürlich ein Scherz, weil ich Nikonobjektive und entsprechendes Zubehör an der S3 dranhab, ich glaub die fuji ist ein Grenzfall :cool:

donholg
Moderator
Beiträge: 26272
Registriert: So Dez 05, 2004 21:16
Wohnort: DA

Beitrag von donholg »

Keine Sorge Barney, die Fuji hat doch ein Nikonbajonett und viele hier haben sie auch in der Tasche!

Also los!
"Macht der Himmel Dir die Arbeit schwer, versuchs mit dem Verlaufsfilter."

Reiner
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 20936
Registriert: Di Okt 08, 2002 19:23
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

phil254 hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben:
phil254 hat geschrieben: wenn ich mir z.b. eine canon kaufen würde wäre es dann ein problem im nikon forum photos zu posten?.. :arrgw:
Ja :!:
is das forum direkt von nikon, oder einfach nur so ein hobby mässig eingerichtetes forum?.. nur interesse halber.
Nikon?? Wer ist Nikon :bgrin: Nein - Im Ernst, dieses Forum wird von mir (und meinen Helfern) komplett privat betrieben. Die Kosten versuche ich über die Werbebanner zu decken. Mehr steckt da nicht dahinter.....
Reiner

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

Ich wuerde mir nicht zu sehr den Kopf darueber zerbrechen was waere wenn in ein paar Wochen oder Monaten dies oder das pasieren wuerde ...

Wenn Du jetzt super Motive hast und die Kohle fuer eine neue Cam hast, dann wuerde ich nicht die alte Cam von Opi nehmen sondern zum naechsten Fotohaendler gehen und ein D70s Kit oder ein D50 Kit holen und die Fotos schiessen die ich moechte. Fuer Nachtaufnahmen evt. eine Lichtstarke Festbrennweite dazu (50/1.8 z.B., vielleicht hat Opi's Cam bereits so was drauf ?) und / oder ein Stativ. Und los gehts.

Die Unterschiede D50-D70s sind hier schon oft diskutiert worden. Ich persoenlich wuerde mir ein D50 Kit holen wenngleich man sich natuerlich ueber die fehlenden Features und das noch etwas klapprigere Objektiv im klaren sein muss.

Volker

Alex_NR
Batterie9 Makro
Beiträge: 908
Registriert: Fr Mär 18, 2005 11:33
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von Alex_NR »

Wenn Du jetzt super Motive hast und die Kohle fuer eine neue Cam hast, dann wuerde ich nicht die alte Cam von Opi nehmen sondern zum naechsten Fotohaendler gehen und ein D70s Kit oder ein D50 Kit holen und die Fotos schiessen die ich moechte.
So sehe ich das auch.
Zur Not, wenn tatsächlich gravierendes passiert bei der Entwicklung der DSLR's was Du unbedingt benötigst, dann kannst Du immer noch die Kamera tauschen und in der Zeit bis dahin Geld ansparen. Aber die Bilder kann Dir keiner mehr nehmen.
Ich würde die D70s nehmen mit 18-70 und dann auf gute Optiken sparen.

Alex
D2oo mit 1:2,8-4.5 12-2oo AF-S VR Micro
Klingt komisch, ist aber so.

phil254
Batterie7 Kamera
Beiträge: 243
Registriert: So Jul 23, 2006 18:03
Wohnort: Kronach
Kontaktdaten:

Beitrag von phil254 »

ok ich werd se wohl doch jez gleich kaufn :)
hab mal nach opis cam geschaut, ist eine alte olympus.
aber.. :oops: wo auf dem objektiv kann ich denn die entsprechenden angaben finden?
im handbuch steht was von 1,4/50 mm.. aber ich weiss nich ob das im handbuch zur kamera passt..

maxi
Batterie7 Kamera
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 05, 2006 12:44

Beitrag von maxi »

Hallo,
ich stand vor einem halben Jahr vor der gleichen Entscheidung, habe mich dann letztlich für die D70s gebraucht von einem Forumsmitglied hier entschieden.
Da doch immer wieder einige auf andere CAMS umsteigen, z.B. war in der Zeit die D200 sehr gefragt und so bin ich mit meinem Kostenleistungsverhältnis sehr zufrieden.
Vielleich in der Bucht schauen oder so.... dann reicht das Geld vielleicht noch für ein weiteres Objektiv oder sonst was an Zubehör.
Denn nicht nur Objektive sondern auch der richte Transportbehälter, das Stativ, der Blitz,.... alles geht sehr stark in die Euronen......
Meine Wünsche sind nun eigentlich soweit erfüllt, habe alle Objektive gebraucht erstanden und mit allen bin ich sehr zufrieden.
Wünsche dir viel Spaß mit der D70s, ich als ebenfalls Anfänger vermisse da wirklich nichts was mich nach einer verbesserten D80 oder so schreien lässt.
Gruß Maxi
Nikon D70s/D300s (Objektiv Nikon 18-70/3,5-4,5 AF-S G DX IF-ED ; 70-300/4,0-5,6 AF G ; AF Micro Nikkor 105mm f/2,8 D; Nikon Nikkor AF 1,8/50mm,Nikon Nikkor AF-S 18-105mm f/3.5-5.6 VR DX ED G) , SB800, Gitzo G1224 MK2

vdaiker
Sollte mal wieder fotografieren...
Beiträge: 6191
Registriert: Mi Sep 01, 2004 12:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von vdaiker »

phil254 hat geschrieben:ok ich werd se wohl doch jez gleich kaufn :)
hab mal nach opis cam geschaut, ist eine alte olympus.
aber.. :oops: wo auf dem objektiv kann ich denn die entsprechenden angaben finden?
im handbuch steht was von 1,4/50 mm.. aber ich weiss nich ob das im handbuch zur kamera passt..
Nun, das Olympus Objektiv wird wohl kaum auf eine Nikon passen und auf eine neue Olympus wahrscheinlich auch nicht. Sonst waere das sicher 'ne feine Linse, aber wie gesagt, passt nicht an DSLRs.

Volker

Antworten